Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 8. Oktober 2019

Stich für Stich # 7


Hallo zusammen,
wie versprochen zeige ich euch heute meine fertige Hexagontasche.
Die Hexas haben 12 mm Kantenlänge. (= ein halbes Inch)


Hier war ich noch dabei, die beiden Seitenteile 
an den RV-Teil zu nähen.
Das war bei dieser Größe nicht sehr gut zu handhaben.
Meine **runden Nähdosen**  sind da viel einfacher,
weil man sie besser halten kann.
Aber die Tasche hier ist nach dem gleichen Prinzip genäht.


Und so sieht die Hexa-Tasche innen aus.
Links ein RV-Fach und eine kleinere Einstecktasche,
dazu ein Herz für eine kleine Stickschere  
und eine schöne Stoffkante,
um Klammern daran zu befestigen.
Auf der rechten Seite habe ich ein kleines Nadelkissen angebracht,
eine Halterung für eine Garnrolle 
und einige Einstecktaschen für Stifte, Pinzette, Schablonen etc.


Die Tasche ist 26 x 18 x 7 cm groß.

Und was zeigt ihr heute,
wenn es wieder heißt 


Lasst es euch gut gehen.




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Doris!
    WOW, die Tasche ist ja toll geworden! Ein wirklich wunderschönes Handarbeitstäschchen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zurfriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, süß dein kleines Täschchen! Da sind deine Hexis gut aufgehoben.
    Innen und Außen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Farben leuchten so schön und wie du aus dem eckigen Außen etwas Rundes genäht hast, das finde ich sehr spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    das ist ein wahres Schmuckstück geworden! Und durch die geringe Höhe kann man sie natürlich besser mitnehmen als eine Dose. Tolle Idee und wunderbar umgesetzt, das wirst Du viel Freude dran haben!
    Bei mir gibt's heute nix Sticheliges zu sehen. Mit den Kleinteilen geht es nicht voran - ich stricke ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Doris,
    deine Tasche sieht nicht nur schön aus, sondern bietet auch ein wohldurchdachtes und schön gestaltetes Innenleben - jeder Stich hat sich gelohnt, etwas ganz Besonderes aus eigener Werkstatt!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ist die schön. Und wieviel Arbeit du dir da machst. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. wow,wow,wow! Doris, deine hexietasche ist ja megaschön geworden! und innen so gut durchdacht mit ganz viel platz und fächern..ich bin hellauf begeistert! wirklich was ganz besonderes! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    wow eine richtig tolle Tasche.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wow, ist das ein wunderschönes Täschchen geworden. Hut ab! SAg mal, wie stellst du deine Hexieschablonen her`Ich habe gerade gelesen 12mm - mir sind meine 18mm-Schablonen ausgegangen und ich würde sie mir lieber selber machen, als sie zu kaufen. HAst du da einen Tip für mich?
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das ist ja eine total pfiffige Tasche geworden. Was man aus Hexagons nicht alles zaubern kann, klasse!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    da verschlägt es ,mir den Atem! Superschön, bravo!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    eine wundervolle Handarbeitstasche mit viel Platz hast Du Dir genäht.Sie ist auch so durchdacht. Deine Dosen habe ich auch schon immer bewundert. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Antje
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Wow..was für eine Arbeit und soooooo schön...und auch unbezahlbar.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich, wie man so was wundervolles nähen kann liebe Doris. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.