Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 4. Mai 2020

Monster-mäßig


  

Hallo zusammen,
in Monster-mäßigen Zeiten, muss ich auch mal Monster nähen.
Zugegeben, 
diese sind ein freundliches Pärchen.
Genäht sind sie schnell:


Zuerst die Augen und den Mund auf der Vorderseite näh-malen.
Rund um die Augen knappkantig abschneiden.
Versäubern ist nicht nötig.


Ich hatte da noch einen Rest Markisen-Stoff liegen.


Dann rechts auf rechts mit Wendeöffnung zusammennähen.


Bei diesen habe ich die Ecken unten abgenäht 
damit sie besser stehen.


Gewendet und mit Vogelsand gefüllt.
Dann noch Knopf-Augen angenäht und fertig.
Ich mag sie gerne als Tür- oder Fensterstopper,
aber sie sind auch gute Buchstützen,
Stoffbeschwerer und sogar Nadelkissen.

Lasst es euch gut gehen


10 Kommentare:

  1. Freundliche Monster gibt es also auch ;-)
    Schöne Resteverwertung
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, das sind besonders liebenswerte Monsterchen. Sehr nette Idee und ohne viel Aufwand zu verwirklichen (falls man Vogelsand zu Hause hat ;-D).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Na monstermäßig sehen die nun wirklich nicht aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Servus Doris, süße Monster und praktisch noch dazu.
    Ich hoffe das Corona-Monster kommt durch die Lockerungen nicht wieder zurück.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt musste ich lachen. Gerade eben hat unser Enkel Emil von Monstern gesprochen, die ein bestimmtes Spielzeug "verschleppt" hätten. Und da hab ich ihm deine gezeigt. Da fragte er, ob das Papa und Mama- Monster sind. Und ob die die Kinder- Monster hätten. Beste Grüße von Rela und Emil

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Die sind ja echt süß! Als Buchstütze kann ich mir die gut vorstellen. Muss ich mir mal merken...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das sind wirklich freundliche Monster! Sie versüßen den Alltag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Lächelnde Monster sind viel schöner!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, die Monsterchen finde ich sehr entzückend, das wäre noch ein Nähprojekt für meinen Sohn. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das sind niedliche Monster geworden. Sie sehen so aus als würden sie gerne Türen aufhalten.

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.