Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 1. Januar 2021

UFOs auch in diesem Jahr

 


Hallo zusammen,
Ein frohes neues Jahr euch allen.

Auch in diesem Jahr wird **Elke** die Linkparty weiterführen.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Es ist ein guter Anreiz, an den UFOs weiter zu arbeiten und bei der Stange zu bleiben.

Im letzten Jahr habe ich nicht sehr viele UFOs fertig gestellt,
aber dafür sehr arbeitsintensive und sehr alte!


Mit diesem "Weihnachtsquilt"  habe ich fast das ganze Jahr verbracht.


Da ich dann noch im X-mas Modus war,
 folgte auch gleich noch ein kleinerer Weihnachtsquilt.


Den "Kaffeeduft" habe ich auch endlich fertig bekommen,
obwohl er sich sehr gesträubt hat, gequiltet zu werden!
Bilanz: 
Drei fertig gestellte , große, alte, arbeitsintensive Quilts.
Dazu 15 Posts geschrieben.
(Wen's interessiert: findest du links in meiner Archiv-Spalte unter UFO 2020)

Und wie geht's nun mit meinem UFO-Abbau weiter?


(von oben Links nach unten)

Der Sternequilt.
Ein Lieselprojekt ohne Priorität.
Könnte mal ein Wandbehang werden.

Der Winterquilt 
soll ein großer Kuschelquilt werden - auch hier gibt's schon so einige Blöcke.

Der Kreativitätsquilt
auch hier gibt's immer mal wieder einen weiteren Block 
mit passenden Motiven zu Malen, Zeichnen, Farbkreisen etc.
Was daraus wird steht noch nicht fest.

Die Kreisquadrate
liegen schon länger als Sandwich rum, 
aber ich habe mit dem Handquilten angefangen.

Die Harlekinjacke
könnte bald fertig sein, es fehlt nur noch die Passe und der Kragen.
(haha, das habe ich schon Anfang des letzten Jahres gesagt.)

Der Vogelquilt
der keine Priorität hat, wird immer mal wieder ein neuer Block für genäht.

Die Dresden Plates.
Sie liegen schon eine Weile, aber mir fehlt noch 
die zündende Idee, wie sie zusammengesetzt werden können.

Hexagons
gerade ist ein Stern entstanden.
Nun ja, Hexagons sind immer in Arbeit, 
vermehren sich weiter und ergeben immer wieder kleine und größere Quilts.
Never ending Story....

Die New York Beautys
Leider gibs keine virtuelle Gruppe mehr,
die auch daran näht.
Schade, dann muß ich da wohl alleine weitermachen.

Mit dem Ergebnis dieses Jahres bin ich trotzdem zufrieden,
waren doch 2 große Quilts dabei und an anderen habe ich weitergemacht.
Ich arbeite ja nicht so: "Der wird jetzt fertig gemacht"" und alles andere bleibt liegen,
sondern stichle mal hier, mal da, je nach Lust und Laune
und manchmal, Endspurt, packt es mich dann 
und dieses Teil wird dann durchgezogen und fertig gemacht.
 Neben den UFOs  sind auch noch 
weitere Sachen in diesem Jahr entstanden,, 
die erst gar nicht in der UFO-Sammlung aufgenommen werden mußten!
Also in diesem Sinne:
aif geht's und mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme.

Frohes Schaffen 
und lasst es euch gut gehen.






13 Kommentare:

  1. Drei richtig schöne Projekte sind bei dir fertig geworden. Eine schöne Jahresbilanz. Jetzt kann es mit frischer Energie an die "neuen" Ufos gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    einige Quilts sind fertig geworden, einige erfordern noch Arbeit, mal mehr, mal weniger. Ich habe auch eine lange Liste vor mir, wie ich beim durchschauen festgestellt habe. Auf ins Jahr 2021. Wir schauen nach vorne.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, Ufo-Time ist super! Ich bin auch wieder dabei und werde das Logo mitnehmen. Dein lockerer Umgang mit der Aufarbeitung der Ufos gefällt mir zwar, würde aber bei mir nicht funktionieren. So hat halt jeder seine Vorgehensweise und das ist gut so. Deine Vorhaben sind allesamt schön und ja, den NYB allein zu nähen ist nicht so prickelnd, aber wir schauen dir zu und bewundern jeden Fortschritt, versprochen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Sticheln mal hier und mal da, so geht es mir auch. Meine Augen möchten immer mal andere Stoffe sehen und meine Hände eine andere Technik machen. Das ist wohl auch der Grund für das eine oder andere Ufo. Beste Grüße für das Jahr 2021 von Rrla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dosis,
    schöner Überblick, da hast Du ja noch einiges vor.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Freude bei allen Dingen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööne Sachen. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja das Schöne an mehreren Objekten. Man kann dort weiter machen, wo es einem gerade freut.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ein glückliches neues Jahr mit vielen zauberhaften Augenblicken möchte ich dir wünschen. Lange war ich nicht auf den Blogs unterwegs. Schöne Sachen hast du fertig gemacht. Der Kaffeeduft gefällt mir besonders. Ich möchte mich morgen mal hinsetzen und über meine Ufos nachdenken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, nun melde ich mich nochmal hier (ich weiß nicht ob du Kommentarantworten liest). Danke für deinen netten Kommentar und die Erinnerung an Stich-für-Stich. Ja, gerne mach ich da mit, zumal ich letztes Jahr den Dear Jane begonnen habe, da kann ich euch sehr lange begleiten. Das Logo hol ich natürlich auch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du doch schon viele schöne Dinge geschaffen und noch so einige liegen vor Dir und ich bin gespannt wie sie wachsen. Ein gutes neues Jahr! Viele Grüße INgrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris, so schöne Quilts hast Du fertiggestellt und ganz tolle Projekte in Arbeit! Viel Kraft und Gesundheit und alles Liebe fürs neue Jahr, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ist NEUN nicht eine schöne übersichtliche Zahl? Das sieht doch nach einem guten Plan aus.
    Die drei fertig gestellten Quilts waren ja richtig Arbeit. Und so manches Teil davon konnte ich von der Nähe bewundern. Die Fertigstellung hat mich "mitgefreut"!
    Schön, dass Du das so prima für Dich gelistet hast und weiter dabei sein wirst.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    wunderschöne, arbeitsintensive Quilts hast Du im vergangenen Jahr fertig gestellt und immer habe ich gern bei Dir beim Ufo-Abbau über die Schulter geguckt. Und Deine weiteren Projekte sehen auch allesamt prima aus.
    Ich wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.