Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 10. Juni 2016

New York Beauties - Start



Hallo zusammen,

NYB ist immer noch mein Lieblings-Muster!

Die ersten beiden NYB für den neuen Tochterkind-Quilt sind fertig.
Sie hatte sich ja **diese Stoffe** dafür ausgesucht.
Nachdem ich nun durch **Bianca** das Nähen 
von von Rundungen üben konnte,
habe ich mich auch bei den NYB dran getraut.
Früher habe ich die runden Teile 
lieber per Hand "wie appliziert" zusammen genäht.
Das war mühselig und anstrengend.


Hier der Beweis, daß es nun richtig gut funktioniert.
Jaaa, einen Hauch von Spitze wird 
schon mal hier und da abgeschnitten,
aber das wird bestimmt bei den nächsten immer besser werden.
Die Blöcke sind incl. NZ  26 x 26 cm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende



Kommentare:

  1. Ja, sieht spitze aus und gefällt mir sehr gut. Weitermachen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, mit der Zeit werden Dir die Rundungen wie selbstverständlich ganz fix von der Hand gehen. Schön sind die Stoffe.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Rundungen nähen ist echt nicht schwer!
    Ich hab mir auch echt nen Kopf gemacht bis ich es endlich mal ausprobiert habe!
    Deine NYBs sind wirklich toll!!!
    Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Quilt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Das wird ein sehr schöner Quilt- dieStoffauswahl deiner Tochter gefällt mir. Ein tolles anspruchsvolles Projekt!!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, Dein Töchterchef wird sich freuen. Der Start sieht Klasse aus.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    NYB ist so ein Muster, das ich einmal und nie wieder genäht habe, eben weil es mir mit den Rundungen zu kompliziert war. Nach zwei Blöcken habe ich beschlossen, das reicht. Ich bewundere bei anderen immer die NYB-Blöcke und -quilts, die haben so eine herrliche Wirkung. Auch Deine Blöcke sehen schon ganz toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Muster and tolle Stoffe. Auch die Kurven hast du super hin bekommen!
    LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das wird ein wunderschöner Quilt und Deine Tochter hat wirklich tolle Stoffe dafür ausgesucht! Viel Spaß beim Nähen, jetzt, wo die Rundungen ja keine Angstgegner mehr sind ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wunderbar sind sie geworden! Mir fällt da ein Testblock ein.... irgendwann möchte ich auch mal einen NYB nähen und ausprobiert hatte ich schon mal einen Block....
    Die Farben und Muster, die die Tochter sich ausgesucht hat, gefallen mir sehr gut, das wird ein Lieblingsstück.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Dear Doris,
    I'm with you on loving NYB quilts-the block is so stunning. Yours are looking great!

    AntwortenLöschen
  11. Na, das hast doch prima geklappt mit der Rundung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    deine zwei neuen NYB-Blöcke gefallen mir sehr. Das wird ein schöner neuer Tochter-Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    gut sehen die Blöcke aus. Und ich wüßte wirklich nicht, was man da noch besser machen könnte. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    das sind zwei ganz tolle Blöcke!
    Sehr schöne Rundungen hast Du genäht. Das mit den Spitzen kenne ich, bei mir fehlt der einen oder anderen auch mal ein Millimeter. Wenn es nicht mehr ist, dann soll es so sein.
    Schöne Farben hat sich Deine Tochter ausgesucht. Bei diesen Blöcken denke ich an Feuer. Ich bin gespannt auf die nächsten Blöcke!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,
    deine beiden Blöcke sind sehr schön geworden. Mir haben die Rundungen auch einiges abverlangt, deine sind wirklich prima gelungen. Ich freu mich, dass wir beide bei Marle verlinken.
    LG este

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)