Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Rund-Nähen


Hallo zusammen,

ich habe für **Bianca** Probe genäht.
Sie schickte mir die Schneidelineale  
und im Gegenzug habe ich ihr einen Näh-Bericht geschickt.

Da ich selber noch nicht oft Rundungen genäht habe, 
war das Probenähen eine schöne Übung.

In diesem Muster hatten sich Schneemänner und der dicke Clown versteckt.
Aber ich bin sicher, da sind noch ganz andere Sachen drin zu finden.


Ich habe zum Rundungen-Nähen ein Tutorial geschrieben.
Ihr findet es **hier**
Es ist nicht so schwer und kompliziert,
wie ihr vielleicht denkt :o)

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und
ich habe schon wieder eine Menge Ideen,
was ich alles mit diesen Schablonen nähen könnte.

(Hat jemand noch etwas Zeit zu verschenken?)






Einen schönen Tag euch allen.



Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    vielen Dank für Dein ausführliche Tutorial! Die SchneemannClownsGnomWichtel sehen wirklich witzig aus ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich wunderbares "Muster" und wie man bei Dir sieht so schön vielseitig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ...ein tolles Tutorial! Und tolle "Typen"...
    Das möchte ich auch gern einmal ausprobieren...irgendwann
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    was aus drei Rundungen doch Witziges entstehen kann! Dein Tutorial ist super! Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Die Schneemänner finde ich schön, super was Du aus dem schlichten Block gemacht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. na die sind ja niedlich. Da hätte ich auch gerne probegenäht! Ich weiß von sowas immer nix :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine Tolle Schablone :-)
    Aber auf deine Wichtel wär ich nie gekommen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ach sind die Kerlchen aber süß, hast du zauberhaft umgesetzt! Einer putziger wie der andere..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre ja in zehn kalten Wintern nicht auf diese Idee gekommen, deine Männlein sind zuckersüß! Danke fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich habe gerade bei Bianca Deine tollen Untersetzer entdeckt und mich mächtig geärgert, dass ich die süßen Kerle auf Deinem Blog verpasst habe. Klasse hast Du das gemacht - was für eine tolle Idee.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    die Schneemänner sind wirklich der Hit geworden. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Aber das als Tassenuntersetzer für die Weihnachtszeit ist doch ein tolles Geschenk.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Sowohl die Schneemänner als auch dieses Clowns-Gesicht sind super-cool geworden ... wunderschöne Motive ... tolle Umsetzung ... Ich bin total begeistert ... ;)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)