Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 4. Dezember 2018

Ho Ho Ho


Hallo zusammen,

in dieser Projektmappe 
sammle ich alle Weihnachtsblöcke,
die ich so über die Jahre immer 
mal wieder in der Adventszeit genäht habe.


Heute habe ich mal geschaut, wie viele Blöcke ich schon habe
und war doch erstaunt, wie viele es schon sind.
Das motiviert mich wieder, daran weiter zu arbeiten. 

Daraus sollen einmal 2 Quilts entstehen.


Der Eine wird überwiegend in traditionellen Farben sein,
also Rot, Grün, Weiß, Gold.
Es soll ein Querformat werden, 
denn er wird dann über dem Sofa an der Wand hängen.


Der Zweite wird in Winterfarben genäht,
also überwiegend in Blau, Weiß, Silber  
und soll ein Kuschelquilt werden.
(Ob ich den Engel dazu nehme, weiß ich noch nicht.)

Ich "mische" hier munter verschiedene Techniken,
probiere auch mal etwas Neues aus
und bin in keiner Hinsicht festgelegt.
Die Stoffe stammen aus meinem Fundus,
natürlich verarbeite ich auch Reste 
und es macht einfach Spaß, 
so drauf los zu nähen!

Weil ich daran schon x Jahre nähe,
weil es auch der Restekiste bestückt wird 
und weil ich in kleinen Schritten weiterkomme,
verlinke ich es bei

**Klaudia**

Ich freue mich übrigens schon sehr,
denn sie wird unsere UFO-Abbau-Gruppe 
auch 2019 weiter motivieren.

Zudem verlinkt bei **Marion**

und ich zeige es auch heute bei
Stich für Stich zum Ziel # 10



Und zum Schluss noch ein 
ganz herzliches Dankeschön für 
all die netten und mitfühlenden Kommentare zu meinem letzten Post.
Leider fehlt mir iM gerade die Zeit, 
alle einzeln zu beantworten.
Deshalb nun hier das Danke an alle.
Ihr seid einfach die Besten! 

Lasst es euch gut gehen.

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris, schöne Blöckchen zauberst Du immer wieder zwischendurch, das gefällt mir sehr! Und auch die Projekttasche ist einfach wunderbar, Deine Zeichnungen darauf...richtige Designerware, toll!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    da hast Du schon sehr schöne Blöcke zusammengetragen, die beiden Quilts werden ganz zauberhaft werden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was Du alles Schönes hast.... es ist eine gute Idee, die Blöcke in 2 Gruppen zu trennen, so sieht es gut homogen aus. Die Schneeflocken sind meine Lieblinge. Und alle so schön sechs-strahlig... *kicher*
    Hab einen schönen Advent!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hej Doris,
    Tolle blöckchen haben sich da in der mappe versammelt. Das sieht schon klasse aus. Und deine mappe gefällt mir besonders gut! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    süß deine kleinen Blöcke! Beide Quilts werden sehr schön!
    Zeit fehlt uns allen, denke ich. Auch bei mir geht es nicht fortan mit den laufenden Projekten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Blöcke sehen schon richtig bezaubernd aus. Da musst du unbedingt dran weiter arbeiten. Damit du bald zwei schöne Quilts hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Ordnungshelfer auch sehr. Ich mache sie immer in A4 Größe und oben zwei Ringösen, damit ich sie in Ordner heften kann. Grüße von Rela.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool!
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    Und ich finde den Engel eigentlich ganz passend dazu!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    Hach so eine schöne Projektmappe könnte ich mir auch zulegeu. Gute Idee! Und da sind auch noch so schöne Weihnachtsblöcke drin. Du machst mich ganz neugierig was letztendlich daraus wohl entstehen wird.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Na da bin ich ja gespannt, wenn wir mal den fertigen Quilt sehen werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    was für schöne Blöcke Du in der bunten Projektmappe gesammelt hast. Die blauen Blöcke gefallen mir am allerbesten, wobei ich den Engel eher solo lassen würde. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    Deine Projektmappen sind toll....eine darf ich mein Eigen nennen. Aber auch der Inhalt ist interessant...bin gespannt wie der Quilt ausschauen wird.
    Schön, das du 2019 beim Ufo-Abbau wieder dabei bist.Nimm doch gerne, bitte das neue Loso mit, auf deinen Blog!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ideen und die vielen techniken so zu sammeln ist eine wunderbare Idee . Vor allem die Sterne Schneeflocken sind ein Traum. WIe sich auch das patchworken und die Stoffe im laufe der zeit sich verändern .. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    was du für Schätze gesammelt hast. Ich bin gespannt auf die fertigen Quilts.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Wenn alles so schön ordentlich vorrätig ist, kommen die Ideen wie von selbst. Toll, diese Projektmappen und natürlich deine Disziplin.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    deine Projekttasche ist ideal zum Sammeln der einzelnen Blöckchen. Stimmt, da ist schon eine beachtliche Anzahl zusammengekommen. Das wird bestimmt ganz spannend mit den 2 Quilts, die du in der Planung hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.