Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsdekoration


Hallo zusammen,

ich bin mit einem echten "Weihnachtsmann" verheiratet!
Typisch für meinen liebsten Amerikaner,
schmückt er reichlich im und am  Haus.
Dieser Spieluhren stehen z.B in unserem Wohnzimmer.
(Er hat sie mal gesammelt.)


Die große hier in der Mitte, ist selbst bemalt
 und es dreht sich der "Teppich" unter Santa.
auf dem sitzen Lokomotive, Ball, Ente, Puppe, Bär und Co.


In der Ecke neben dem Sofa steht mein kleiner Quilt,
den ihr ja schon kennt.
Davor ein frisches Lebkuchenhaus,
dass die Weihnachtstage wohl nicht überleben wird. 


Draußen sind auch so einige Dekorationen.
Jedes Jahr kommen auch wieder ein paar Neue hinzu.


Ein Engel steht vor der Haustüre
neben einem Weihnachtsbaum 



und die Hausfront schmücken grüne Girlanden.


So sieht es auf der Terrasse aus


und die Blumen vom Sommer blühen noch immer.
Da hat sogar Santa seine dicke Jacke ausgezogen.


Vor den Garagen wurde die Mauer geschmückt.


Hier steht normalerweise ein Zwerg im Gras,
der mußte jetzt dem Schneemann weichen.


Und hier ein kleiner Eindruck, 
wie es dann abends aussieht.


Leider konnte ich es nicht 
ohne Blitzlicht fotografieren.

Lasst es euch gut gehen
und genießt die Adventszeit.









7 Kommentare:

  1. Liebe Doris, das gefällt mir sehr und Dein ganz privater Weihnachtsmann hat euer Haus in genau meinen Weihnachtsfarben dekoriert ;o) sieht sehr einladend aus, habt eine gemütliche Adventszeit zusammen, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Doris,
    wunderschön und zauberhaft habt ihr geschmückt!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    gemütlich habt Ihr's! Die grünen Girlanden an der Hauswand entlang gefallen mir gut. Und ich mag Spieluhren auch ganz sehr. Im Pflegeheim habe ich ein Schachtel mit verschiedenen drin und hole immer mal eine raus und beglücke mit einem kleinen Spieluhrenlied einen oder mehrere Bewohner. So simpel - und funktioniert immer!
    Liebe Grüße an Euch
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    es muss in Natura, herrlich ausschauen, wenn es abends leuchtet an eurem HAus...schöne Deko in und ums Haus hast du....

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Krass!
    Ihr seid ja echt im Dekaorations-Himmel.
    Echt klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Eure Deko ist ja der Hammer. Könnt Ihr nicht mal bei mir dekorieren? Ich komme nicht dazu. Mir wird richtig weihnachtlich, wenn ich so auf die Bilder schaue. Eine schöne Zeit für Euch!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht wirklich toll aus. Ich hoffe, nächstes Jahr schaffe ich es auch mal wieder für Außen-Deko zu sorgen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.