Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 27. Dezember 2018

UFO Abbau 2018

rechts die Kuschelseite, links die glatte Seite 

Hallo zusammen,
heute ist wieder Zeigetag beim UFO Abbau .
Der Letzte in diesem Jahr.
Vor lauter Weihnachten und anderen Widrigkeiten,
habe ich nur sehr wenig geschafft.
Mein Tochterkind und ich haben den Rückseitenstoff gefunden.
Er ist super-kuschelig-weich,
auch noch nach der Wäsche,
und nun harrt er der Dinge, die mit ihm passieren werden.



Vlies liegt auch schon bereit.
Nun könnte ich ja das Sandwich machen.
Leider ist aber im Moment nirgendwo eine freie Fläche *g*
Und ehrlich gesagt, drücke ich mich auch ein wenig vor dem Quilten.
Der wunderbare weiche Kuschelstoff 
ist nämlich ein elastischer Strickstoff
und ich fürchte, unter der NähMa wird es hinten ungewollte Falten geben.
Aber ich möchte nicht per Hand quilten.

Das ist also genau die richtige Herausforderung,
um damit dann das neue Jahr zu starten.

Dies ist nun der letzte UFO-Abbau-Post für dieses Jahr.

Ich verlinkte gleich noch bei **Klaudia**



und freue mich, dass sie auch im neuen Jahr weiterhin
die UFO Abbau Aktion fortführt!
Danke dafür, liebe Klaudia  



Lasst es euch gut gehen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    der Stoff sieht wunderbar kuschelig aus. Wenn du den wirklich Quilten willst nimmt keinen Obertransportfuß, das schiebt sich extrem! Nur freihandquilten. Vorsichtig schieben und erst mal an kleinerer Stelle, noch besser Reststück probieren. Ich habe mal für eine Organisation, Decken mit Vliesruckseite gequiltet. Das war auch sehr dehnbar. Es geht aber mit sehr viel Gefühl. Ich wünsche dir das alles gut gelingt!!!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    dein Quilt für deine Tochter ist wunderschön geworden...vielleicht ist Longarmquilting, eine Option dafür, ich kann es nur empfehlen;-).
    Schön, das du im neuen Jahr, wieder mit dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, ja, mit manchen Rückseiten ist es echt nicht so leicht... Longarmen wäre da für mich auch die Methode, bestimmt kannst Du Dich dafür auch wo einmieten? Der Tochterquilt wird wunderbar, egal wer und wo ihn wie quiltet, ist einfach ein tolles Teil!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist schön geworden. Auch die Farben finde ich sehr stimmig. Viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    da bin ich schon gespannt, wie dein Kuschelstoff sich beim quilten verhalten wird. Das ist bestimmt nicht einfach .
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    da hast Du Dir eine kuschelige Rückseite ausgesucht, die aus dem Top einen echten Kuschelquilt machen wird. Ich drücke Dir die Daumen, damit es nicht so sehr schiebt. 2019 will ich auch etwas ernsthafter an meinen UFO-Abbau heran gehen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Kicher... Weihnachten und andere Widrigkeiten... ja, das mit dem stretchstoff könnte Probleme machen :0) aber du rockst das schon, Doris! sieht aber klasse aus, das wird schon... Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ein Strickstoff? Eieiei.... da bin ich gespannt, was Du berichten wirst. Davor hätte ich ja einen Heidenrespekt.
    Aber ein gutes UFO für den Start 2019! Wir machen weiter, yippieh!
    Danke für alle gute Wünsche für die Weihnachtstage. Ich war fern des www unterwegs... *kicher*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    der Quilt ist wunderschön und ich bin sicher, mit frischem Elan im neuen Jahr wirst Du auch das Quilting sehr gut schaffen :O)
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke dir die Daumen für das Quiltvorhaben im neuen Jahr, möge es faltenfrei und leicht von der Maschine/Hand gehen. Ich werde auch im neuen Jahr deine Ufo-Arbeiten verfolgen.
    Es würde mich freuen, wenn wir auch unsere Aktion "Stich für Stich zum Ziel" fortführen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Mit deinem letzten Ufo-Projekt in diesem Jahr weckst du den Vorsatz in mir, im neuen Jahr mit den NYBs zu beginnen. Sicherheitshalber leg ich sie gleich auf den Nähtisch ;-D. Sehr schön sieht das Top aus und frisch gewagt ist halb gewonnen. Das mit dem Quilten machst du sicher gut. Ein paar wichtige Tipps hast du ja schon in den Kommentaren. Bin gespannt was du davon erzählst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. ÖÖhm wo ist denn mein Kommentar nun hin??
    In die Weiten des Internets??
    Oh Mann... tststs
    Also noch mal:
    Du musst das Sandwich unbedingt KLEBEN!
    Alles andere wird dich nur nerven bzw unglücklich machen.
    Denn so ein Kuschelfleece verzieht sich immer mal gerne...
    Ich klebe ja nun schon seit Jahren meine Sandwiches und liebe es einfach!
    Nix verrutscht mehr!
    Tadaaa
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Das Top ist wunderschön. Die NYB sind da aber auch ein dankbares Muster. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß beim Quilten alles gut geht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Doris,
    der NYB-Quilt ist total schön geworden!!!! Die FArben sind so frisch! DEn würde ich auch nehmen! Viel Spaß beim Quilten und gutes Gelingen!
    GLG und einen guten Rusch!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff sieht schon auf dem Bild sehr kuschelig aus. Ich kann dich aber gut verstehen, dass du die Herausforderung mit den womöglich Falten noch scheust. Das wäre mir auch ein Graus. Aber ich bin sicher, du schaffst das. Das Wann ist ja nicht ganz so wichtig, hoffe ich.
    Alles Gute für dich und deine Projekte, dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2019, Grüße von mir dazu ♥ Anni

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.