Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 5. Februar 2019

Alte Schachteln


Hallo zusammen,

mir ist mal wieder mein Origami-Buch in die Hände geraten.
Da es letztens beim Discounter auch gerade Papierquadrate gab,
wurde spontan mal eben eine Schachtel gefaltet.


Diese schönen kleinen Boxen eignen sich 
immer gut, um kleine Geschenke zu verpacken.
Die goldene rechts hatte meine Tochter für Weihnachten gemacht.


Und so sehen sie innen aus.
Der Deckel ist immer ein klein wenig 
größer und flacher als der Boden.
Festeres Papier läßt sich schwerer falten,
dafür ist die Schachtel dann aber stabiler.
Und man kann auch sehr gut Papierreste verwenden,
alte Zeitungen, Geschenkpapier, Kalenderblätter etc. 

Ich mach dann mal noch ein paar...

Lasst es euch gut gehen


12 Kommentare:

  1. Deine Schachteln gefallen mir sehr. Mmmhhhhh, muss mal nach dem Buch stöbern.
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, gut, dass Du gleich ein Bild der Schachteln nachgeschoben hast.... ich war schon erschrocken ;o)
    Schöne Schachteln habt ihr gefaltet und gar nicht alt!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    die Schachteln sehen sehr hübsch aus!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej doris,
    So langsam steuere ich ja auch in die richtung alte schachtel :-) aber deine sind da viel schöner!! Origami mag ich sehr, das beruhigt mich und ich kann mich prima konzentrieren...ganz lg aus dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!!
    Ist das Buch denn schon angekommen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Servus Doris, ach das ist schön. Jetzt gibt es auch so schönes Papier.
    Bin ja eine alte Schachtel und habe das früher mit meinen Kindern gebastelt.
    Damals noch aus Papier von einem bunten Blumenkatalog.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, das Buch hatte ich auch mal und unendlich viele Schachteln gefaltet. Wenn man den Dreh raus hat, dann geht es zügig. Und ich muss dir Recht geben, es macht irre Spass. Außerdem erinnert es doch an Patchwork, oder? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Schick, schick. Ist eigentlich die perfekte Geschenkverpackung aus Kalenderblättern. Mit dieser Thematik sollte ich mich auch mal beschäftigen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    die gefalteten Schachteln sind eine tolle Verpackungsidee und man kann sie gleich mehrmals verwenden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris
    So etwas kann man gut auf Vorat machen. Die Schachteln sind toll!
    Sue sehen richtig aufwändig aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    schöne Schachteln sind das. Und sie eignen sich herorragend als Verpackung für kleine Geschenke.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. schick geworden deine Schachteln.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.