Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 24. Februar 2019

Zu schön


Hallo zusammen,
das Wetter ist zu schön, 
um drinnen an der NähMa zu sitzen.
(Das wird auf heute Abend verschoben 😉)
Statt dessen sitze ich mit dem Strickzeug auf der Terrasse 
und genieße den Sonnenschein.
Keine Wolke am Himmel!

Wollt ihr einen kleinen Rundgang durch unseren Garten?
Bitte sehr:


Ich hatte schon gedacht, 
beim ersten Rasenmähen hätte mein 
liebster Amerikaner keiner mehr übrig gelassen.


Schneeglöckchen
Aber zum Glück wachsen sie auch in den Beeten.


Daneben noch ein paar leuchtend gelbe Krokusse.


Diese kleinen Blümchen sind tatsächlich wunderschön violett.
Scheinbar wachsen sie zu jeder Jahreszeit,
zumindest bei uns in den gemäßigten Regionen Deutschlands.


Überall treibt es nun aus dem Boden.
Das wollen wohl mal Tulpen werden. 


Mit glühender Mitte- ein violetter Krokus 


Hier erkennt man noch den Kreis, 
wo im letzten Sommer der Pool stand.


Die blaue Wand mit Sonne,
wartet auch darauf, dass die "Brown Eyed Suzies" wieder wachsen.


Dann wird es wieder so aussehen.
Ich freu mich schon drauf.



Bis dahin dauert es ja noch eine Weile.
Aber wir genießen auch jetzt schon die Sonne.

Lasst es euch gut gehen.


15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    draußen sitzen geht hier noch nicht aber ich habe das Fenster weit auf und lasse Licht, Luft und Sonne herein. Blüten finden wir aber auch schon. Schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, das sieht wirklich schon traumhaft schön aus. Bei uns blühen auch schon die ersten Frühlingsblüher, allerdings liegt noch das halbverrottete Laub vom Herbst in den Beeten. Da es fest angefroren ist, kann ich es noch nicht entfernen. Da sieht man mal wieder wie stark die zarten Blümchen sind, die das spielend durchbrechen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten sieht so schön aus! Herrlich das Wetter!
    Ganz viele liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, um das Sitzen im Freien bin ich fast etwas neidisch. Das geht noch nicht, es ist noch zu kalt. Selbst der unbeheizte Wintergarten hat noch Ruhe.Wenn man aus dem Fenster schaut denkt man, es wäre Frühling, aber 3 Grad sprechen eine andere Sprache. Ein paar Winterlinge schauen raus. Aber ich kann noch warten, denn dann gibt es schnell wieder Arbeit draußen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, da schiebt sich ja schon richtig viel Grün an die Oberfläche.... Hier ist es noch zu kalt zum Sitzen, aber Laufen tut so gut nach der Renovierung ;o) Habt ihr echt schon das erste Mal den Rasen gemäht? Im Februar? Ich bin wirklich verwundert über die großen Unterschiede....
    Hab noch einen schönen Tag und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das war wohl deutschlandweit heute blitzeblauer Himmel! Wir haben hier auch zum Kaffee auf der Terrasse gesessen - wunderbar!
    Ansonsten war es eher ein anstrengendes WE - das Nähzimmer hat mich nicht gesehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja!
    Heute war ja auch wahnsinnig schön!!!
    Ich musste auch raus raus raus :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Servus Doris, hier ist noch alles braun und grau. Schön wen alles wieder grünt und blüht. Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. So schön, bei uns schläft der Garten noch deutlich mehr. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hch Doris! das kann ja wohl nicht sein! bei uns ist es nieselig, pieselig und grau - und kalt! kein grün und bunt in sichtweite! aber wir schmeissen nachher den kaminofen an :0) das wird die mieze freuen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris, ihr habt schon den Rasen gemäht?? Es ist so schön anzusehen, wie alles wächst und bunte Tupfen in die Welt zaubert.
    Wir waren gestern während unseres Saunabesuchs auch den ganzen Tag draußen, und das im Februar und ohne dicke Decke.
    Genießen wir die Sonne, so lange sie scheint.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das ist der Garten aber schon weiter als bei uns. Hier liegt noch alles im Dornröschenschlaf außer Schneeglöckchen und Krokusse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    bei uns blühen auch ein paar Schneeglöckchen. Sie sind so die ersten Vorboten des Frühlings. Für mich jedenfalls! Wolkenfreier Himmel, strahlende Sonne, fast schon sommerliche Temperaturen, man mag kaum glauben, dass wir noch Februar haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Gartenrundgang, bei dir ist die Natur schon deutlich weiter als bei uns, wunderschön!!!!
    Du hast das genau richtig gemacht, mit Strickzeug auf die Terrasse gesetzt und die Sonne genießen, herrlich.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    es ist doch herrlich, wie alles jetzt aus der Erde hervorkommt! Der Frühling steht in den Startlöchern :O) Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Altweiber-Donnerstag!🤡 ( ..ob mit oder ohne feiern !)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.