Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 19. Februar 2019

Schutz-Hülle


Hallo zusammen,

ich habe mir so ein leuchtendes Dings geleistet,
(A4 LED Artist Tattoo Art Stencil Board)
mit dem sich Vorlagen auf Papier gut auf Stoff übertragen lassen.


Eingeschaltet sieht das dann so aus.
Man kann die Helligkeit dimmen und 
durch das Hexagonraster in der Platte blendet es nicht. 


Geliefert wurde es in einem Karton und darin war es 
in einer Kunstoffhülle und mit diesen schwarzen Abstandshaltern verpackt.

In einem Quilterinnen-Haushalt kann 
das aber schließlich nicht so bleiben!


Also habe ich mal meine Stoffe gesichtet (Reste, nur Reste!)
und ein paar meiner übrig gebliebenen Punkte (noch mehr Reste!) darauf gesteckt.
Die weißen Linien außen markieren die gewünschte Größe der Hülle.
(Ich glaube der blaue Stoff stammt tatsächlich noch 
von der Rückseite meines ersten **Quilts** !)


Die Punkte waren schnell appliziert.

So sah es hinten aus.

Das mußte dann aufgeschnitten werden,


weil die Punkte ja auf Papierschablonen gezogen waren
und die mussten wieder raus gefummelt werden.


Nun noch ein paar Linien quilten.


Das Vlies aus meinem Fundus ist ein Baumwoll-Vlies.
Schön stabil für die Hülle, dachte ich.
Ja, stimmt, aber zum Handquilten total ungeeignet!
Viel zu steif und fest, kommt man mit der Nadel kaum durch
und die Finger leiden.

 Notiz an mich selbst: 
dieses Vlies nur noch für Taschen und Fußmatten verwenden!



Hinten wurde eine RV -Tasche aufgenäht, 
um darin das Kabel zu verstauen.


Eingefasst mit Schrägband.


Doch, doch, die Platte passt rein.
Puh, so gerade eben! 
Verschlossen mit Kam-Snaps.


Und so sieht sie nun von vorne aus.

Verlinkt wieder bei **Marion***


Lasst es euch gut gehen.

13 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lichtkasten. Du wirst ihn nich tmehr hergeben wollen. Meinen Hat mir mein Mann gebaut. Der hat nicht so eine schöne Hülle bekommen. Dafür hat mein Mann ihn mir Glitzergrün lackiert. ;-)))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und so schön aufwändig!
    Gefällt mir echt!

    Um so ein Board schleich ich ja auch schon eeewig rum!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, das ist eine tolle Hülle für Dein neues Werkzeugl geworden!!! Sieht super aus, hab viel Freude an dem Lichtboard, bestimmt gibt es dann bald tolle Stickereien zu sehen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein Lichtkasten? Muss man den haben? Ich glaube, ich bin nicht auf dem Laufenden. Ich muss jetzt erstmal rausfinden, was man so richtig damit macht. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist ja ein tolles Teil! Da bin ich vorsintflutlich mit meiner Klemmlampe unter dem Tisch.... Die Hülle ist toll geworden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. hej marion,
    die Leuchtplatte an sich ist ja schon genial :0) aber deine Hülle ist klasse geworden und löblicherweise aus resten! :0) das mit den kreisen gefällt mir supergut! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist ja ein tolles Teil, dieses Lichtdingens, und Deine Schutzhülle dafür ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    wahnsinn, da nähst du "mal eben" so eine schöne Hülle für deine wunderbare Neuerrungenschaft!
    Ich bin begeistert!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    da hast du eine perfekte Lösung für die Tasche gefunden! So ein Board wollte ich mir auch schon mal zulegen, aber eigentlich würde ich es viel zu wenig nutzen, denn ich nähe ja nur sehr ungern mit der Hand. ;)
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. So ein LeuchteDingens habe ich mir auch gerade geleistet! Meines wohnt aber noch in der mitgelieferten Tasche... schäm ...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder etwas dazugelernt! Ein solches Board kannte ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt gemacht und wie immer bei dir sehr geschmackvoll! Würdest mal zeigen wie du das übertragen machst? Kannst du so auch quiltmuster übertragen, ich glaube ich hab gerade einen Knoten im Hirn. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hey genial. Eine tolle Anschaffung liebe Doris und eine stylische Hülle hast du gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.