Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. Februar 2019

Endlich - "My Favourites" UFO Abbau # 2


Hallo zusammen,

(Achtung - Bilderflut)
nun endlich habe ich mich dran gemacht, meinen Blue Work zu quilten.
Da dort so viele handgestickte Bilder drin sind,
muss er natürlich auch mit der Hand gequiltet werden.

Also mal in der Mitte anfangen.



Zunächst wollte ich alle gestickten Motive nur umquilten.
Hier sieht man das von hinten.



Hihi, da findet sich in der Mitte tatsächlich als Erstes "Sewing and Stitching"


und gleich als Nächstes "My Indian".


Dann kommt "My Family and my Friends".
Ich seh' schon, die Reihenfolge stimmt! 😉

Dann kommen so nach und nach die anderen Lieblinge dran:



"Wilhelm Busch", der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte.
Er sieht richtig modern aus, so mit Vollbart und Hut,
genau wie die Jungs heute auch wieder.


"Camping"
Nun ja, in so einer "Hundehütte" zelten wir schon lange nicht mehr.



"Reading Books" - kein Tag ohne ein Buch!



"Till Eulenspiegel" - ein Seelenverwandter.



"Drawing and Painting" - leider nicht mehr so oft, wie ich gerne möchte.



"Dragons" -  wenn es sie tatsächlich gäbe, 
hätte ich bestimmt mindestens einen als Haustier.



"Writing Letters"- auch in Zeiten der E-Mails 
mag ich immer noch gerne Briefe schreiben,
Umschläge selbst gestalten
und mit der Hand schreiben.



Ach, sieh an, Kaffee, Bohnen und "Duft" gab es also schon vor 
dem BOM  "Kaffeeduft".😉

Rückseite

"Watching Clouds" - auch dafür fehlt mir leider oft die Zeit.

Rückseite

"Angles"  - nicht nur als Schutzengel.



"Candles" - für gemütliche Stimmung



"Playing Games" -  für Geselligkeit und Spaß.

Wer sich nun denkt:
"Das sieht alles aber schon ziemlich "schmutzig" aus!"
hat Recht. 
Das liegt zum einen daran, 
dass ich alle Motive selbst entworfen 
und direkt mit Bleistift auf den Stoff gezeichnet habe,
(nicht alles davon wurde dann auch gestickt) 
und
angefangen hatte ich mein Blue Work **hier**
vor 10 Jahren
Da kann es natürlich schon ein wenig schmutzig geworden sein.


Rückseite 

Bestimmt werde ich da noch eine ganze Weile dran sitzen.
Bis hierhin war sozusagen "Pflicht"- das Umquilten der Motive,
jetzt kommt die "Kür" .

Das Top hatte jetzt ja schon ein Jahr auf's Quilten gewartet.
Zusammen genäht hatte ich es letztes Jahr in **Lauenbrück**

Na, da wird's aber echt Zeit, dass er fertig wird.
Wollt ihr es nochmal ganz sehen?



Bitte sehr.
Mehr davon zeige ich euch dann im nächsten Post
zum UFO Abbau 2019.

Verlinkt bei **Klaudia**
zum 

Lasst es euch gut gehen



21 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Doris,
    ein TRAUM in Blau, herrlich ist dieser Quilt wunderschön! Also, ich hab nciht bemerkt, daß er irgendwo dreckig wäre, daß sich bei so langer Zeit ein bischen Staub und Liegespuren bilden, bleibt nicht aus, aber, wenn er fertig ist, wird er liebevoll gewaschen und dann strahlt er in seiner ganzen wundervollen Schönheit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Altweiber-Donnerstag!🤡 ( ..ob mit oder ohne feiern !)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Doris,
    Der bluework quilt ist wahnsinnig toll geworden. Er sieht wunderschön gequiltet aus! Na,du würdest dir auch wie Hagrid ein Drachenei überm Feuer ausbrüten und ihn Norbert nennen :-) die einzelnen stickmotive sind wunderschön geworden! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich sehe ihn vor mir mit seinen vielen liebevoll gestickten Blöckchen. Und der Kampf um die Kaffeetasse - *lach* - nun sieht sie ganz unschuldig aus.
    Ein schönes Projekt für die "maschinenfreie" Zeit wird das sein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, wunderschön ist dein Quilt. Die Stickereien sind ja ein richtiger Hingucker. Da ist deine Entscheidung, ihn von Hand zu quilten, genau richtig.
    Frohes Weitersticheln, du bist auf der Zielgeraden.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das wird ein wunderschöner und sehr persönlicher Quilt! Da freu ich mich schon auf das fertige Bild.
    Stickst du noch? Ich habe mir mal so eine Anleitung für Stickereien in der Art gekauft (irgendwas mit Garten und Blumen, aber auch Menschen/Elfen (?)), aber ich werde es wohl nicht machen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    Welch einen schönen Quilt,du gerade in der Mache hast....Er sieht klasse aus.Auch wenn es mit dem Quilten noch dauern wird, er wird super werden.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Servus Doris, Wort wörtlich "ein blaues Wunder". Ein kreatives Kunstwerk.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Super schön Dein Quilt. Ich liebe solche Stickarbeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris , so einen schönen persönlichen Quilt zeigst du uns, die vielen kleine Stickerreien sind so treffend und gefallen mir sehr gut mit deinen Erklärungen. Die blauen Farben und Muster sind so schön zu den Blogs zusammengestellt und vermitteln sehr viel Ruhe. Danke dass du ihn zeigst. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  10. WOW, ich bin begeistert.
    Ich bin eben über die Ufos auf deine Seite gekommen - ich werde dich jetzt wohl öfter besuchen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Schön das du uns die Motive zeigst und wow, ich ziehe den Hut vor so toller Handarbeit. Und mir hast du mit deinen Bildern ganz unbewusst gerade total weitergeholfen, denn ich drücke mich ja noch immer vor dem Zusammensetzen meines ersten Quilts und hier steht der Sprühkleber und ich habe Angst und bin skeptisch und jetzt habe ich hier mal gesehen (und nicht nur gelesen) wie ein gehefteter Quilt tatsächlich aussieht und ich glaube so mache ich das ... darf ich dich noch fragen wie lange deine Heftstiche sind und ob du von der Mitte aus heftest? Danke Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Na da bist du doch auf einem guten Weg! Und alle Motive selber ausgedacht! Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, wahnsinnig schön! Und schmutzig ist auf den Fotos nicht zu sehen. So ein Quilt darf ja auch mal langer dauern un dann ist er eben nicht mehr Blütenrein.
    Ein Drache als Haustier ist bestimmt der beste Wachhund. Aber pass auf das er kein Feuer spuckt😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, so ein wunderschönes Blue-Work-Wonder!!! Ich mag ihn sehr mit all den sehr persönlichen Stickereien und den Zwischenblöckchen, das ist ja immer eine ganz schöne Rechnerei....
    Hab viel Freude beim Quilten, Deine Freiluftsaison ist ja schon eröffnet ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hut ab, liebe Doris. Ich bewundere euch Quilterinnen ja immer wieder für eure Geduld und Ausdauer mit all den vielen Nähten und so. Als ich vor Weihnachten die Ofenhandschuhe genäht hatte, wurde ich schon ganz wahnsinnig bei den vielen Nähten... Aber dann so ein großes Werk - Respekt. Und soooo schön geworden.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    traumhaft schön!!! Gut Ding will eben Weile haben! Ich freu mich auf deine "Kür"!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön,einfach traumhaft.
    Viel Spaß beim quilten an der frischen Luft.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    das ist ein ganz besonderer Quilt, auf dem viel zu entdecken gibt. Die gestickten Blöcke sind wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    das sieht super aus. Schön, dass dieser besondere Quilt vollendet wird. ... aber Dragons als Haustiere???? Nein,lieber nicht!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Gut Ding braucht weil und dein Quilt ist ein Prachtexemplar!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, das ist so ein tolles persönliches Projekt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.