Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 15. Februar 2019

Kaffeeduft vom Januar



Hallo zusammen,

ich mußte ja ein wenig aufholen,
denn ich wollte es ja nicht schleifen lassen. 
Der Februar ist fast vorbei und 
ich hatte noch nicht die Blöcke vom Januar genäht!
Hier sind sie nun.


Bei der Kaffeemühle gefiel mir 
die Variante mit appliziertem Schild und Kurbelknopf am besten..
Zudem habe ich mich etwas vom Stoffvorschlag der Vorlage entfernt,
aber genau so gefällt mir meine Mühle.
Die Schublade bekommt dann noch einen Knopf, 
wenn der Quilt fertig ist.


Dann gab es noch die Buchstaben für's Café.
Da bin ich wieder bei der Blau-Braun-Kombination geblieben,
wie auch schon **vorher** bei den Schriftzügen.


Und den "Tamper" habe ich ebenfalls meiner Farbwahl angeglichen,
denn "Holz", wie vorgeschlagen 
passte nicht ins Bild, finde ich.

Nun kann ich mich gleich mit den nächsten 3 Blöcke von
**Claudia**
**Regina** und
**Ula** befassen 
und die Februar-Blöcke noch in diesem Monat nähen.
Am ersten März kommen schon die letzten Blöcke vom
und dann geht’s ans Zusammenstellen.
Ich freu mich jetzt schon drauf.

Weil alles aus der Restekiste genäht wird, 
verlinke ich auch bei **Marion**



Lasst es euch gut gehen.


12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ach, sind die wieder so schön, die neuen Kaffeeblöcke! Ich bin begeistert!
    Hab einen freundlichen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, Deine Kaffeemühle ist perfekt und die Stoff-und Farbwahl sehr passend! Den Januar hab icb auch noch gar nicht genäht...schäm... Dafür ist die große, schlanke Kaffeekanne bereits genäht ;o)
    Hab ein feines Wochenende und liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich finde es gut das du bei deiner Farbwahl geblieben bist. Die Blöcke sind perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll. Ich habe aber mal etwas Abstand genommen vom Nähen auf Papier. meine (vor)letzte Arbeit hängt mir noch nach. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast du prima aufgeholt. Und bald habt ihr es geschafft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    oh wow, wie schön sie wieder geworden sind, deine Blöcke! Deine Farbwahl ist klasse! Ich will versuchen am Wochenende wenigstens den Dezember fertig zu nähen. November, JAnuar und Februar stehen dann allerdings noch aus... ;-) Aber deine Blöcke machen Lust auf mehr! Die KAffeemühle finde ich besonders schön!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    immer wenn ich die Blöcke vom Kaffeeduft sehe, überlege ich - aber nur ganz kurz - ob ich sie nicht auch nähen sollte. Sie gefallen mir sehr gut. Aber frau kann nicht alles haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    da bist Du ja nun wieder gut hinterher gekommen. Die Blöcke sind prima geworden. Mit dem Knopf kommt die Schublade dann noch besser zur Geltung.
    LG und schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ja jetzt hast du sie auch - und die nächsten kommen auch bald an die Reihe - mal sehen ob ich die in der letzten Februarwoche noch schaffe oder warte bis auch die letzten Blöcke noch da sind.
    Schönes wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    Deine Kaffeeblöcke gefallen mir sehr gut und ich bin auf Deinen kompletten Quilt gespannt. Ich sammele die Blöcke erst einmal, ich komme nicht so häufig zum Nähen und Nähen auf Papier ist im Moment so gar nicht meins. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    deine neuen Kaffeeduft-Blöcke sind dir wieder sehr gut gelungen und die Farben wirken sehr harmonisch. Das wird ein toller Quilt werden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie fein du vorangekommen bist. Die Blöcke sehen prima aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.