Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 16. März 2020

Herzen


Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit sind die kleinen Herzen fertig geworden.
Sie haben eine etwas andere Form bekommen,
als Steffies Nadelherz.
Dieses oben wurde mit Vliesresten gefüllt.


Bei diesem habe ich etwas anderes ausprobiert.
Stahlwolle-Spülknubbel
(Wie heißen die Dinger eigentlich?)  
Damit sollen die Nadeln spitz und scharf bleiben.
Allerdings lässt sich damit die Herzform nicht so schön auspolstern,
wie man sieht.
---
Nachtrag


So sehen sie aus.
Die Dinger heißen "Edelstahl Spiralreiniger"
Rechts habe ich ihn mal etwas auseinandergezupft,
damit ihr die Spiralen gut erkennen könnt.

Lasst es euch gut gehen
und bleibt gesund




9 Kommentare:

  1. Huhu... Stahlwolle stelle ich mir ja ziemlich störrisch vor, oder?
    Aber die Stickerei ist süß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    niedlich sind deine Herzen geworden. Die Kombination Stickerei und Patchwork gefällt mir bei diesem Projekt sehr gut. Ich wußte noch nicht, dass man ein Nadelkissen mit Stahlwolle füllen kann. Bisher hatte ich nur gehört, dass Vogelsand gut sein soll.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, was du aber auch für Ideen hast. Bin gespannt wie sich diese Füllung bewährt. Insgesamt sind deine Herz-Nadelkissen wunderschön bestickt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, so cute, die Herzchen :o) Aber Stahlwolle zum Füllen??? Wäre jetzt nicht meine bevorzugte Wahl ;o) Aber wenn es die Nadeln schärft, berichte doch mal ob das wirklich funktioniert.
    Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die Herzen! Für die Füllung Spiralreiniger zu nehmen kenne ich gar nicht. Ich fülle die Nadelkissen gerne mit Vogelsand. Da er ätherische Öle enthält bleiben die Nadeln schön glatt.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    was für ein hübsches Herz du bestickt hast! Sehr süß! Lustig mit den Stahlwolle-Spülknubbel, ob das wirklich klappt mit den Nadeln? Hast du schon Erfolg, also spitzere Nadeln bekommen?
    Ich wünsche dir eine gute Nacht .
    Liebe, nächtliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Zwei schöne Herzen sind aus deinen Stickereien entstanden. Das mit der Stahlwolle kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    wie wunderschön die Idee ist, Sticken und Patchwork miteinander zu kombinieren, sehr hübsch sehen deine beiden Herzchen aus. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal vorher die Rundungen mit normaler Füllwatte auspolstern, bevor du mit der Stahlwolle weitermachst.
    Hab vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir alles Gute, bleib gesund!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du mit der Stahlwolle machst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.