Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 2. März 2020

Ungeliebt - neu verliebt


Hallo zusammen,

kennt ihr das?
Vor Jahren bekam man einen Stoff geschenkt,
nicht der Schönste, noch dazu ein Baumwoll-Poly-Gemisch,
aber davon dann so einige Meter.
Und natürlich ist er "viel zu schade", 
um entsorgt zu werden.
Also fristet er ein unbeachtetes Dasein in irgendeiner dunklen Ecke.
Heute habe ich ihn mal wieder ans Licht geholt.


Dann gab es da noch alle die ausrangierten und 
schon zu Quadraten geschnittenen Jeans.
Also habe ich mal in meinem Fundus gewühlt,
noch einen Reißverschluss und einen alten Gürtel gefunden,
ein paar Bodentücher als Futter 
und drauf los genäht.
Der alte Gürtel eignet sich hervorragend für Griffe
und der "ungeliebte" Stoff hat nun endlich 
als Innenfutter seine Bestimmung gefunden,
auch wenn noch so einige Meter davon über sind.


Entstanden ist eine Reisetasche 
für meine Schneidematte und die Lineale,
die ich schon seit langem auf der To-Do-Liste hatte.


Mit Seitentasche und 2 abgetrennten Gesäßtaschen,
kann ich nun so einiges darin unterbringen und transportieren.


Hier steckt mein 10 x 45 cm Lineal in der Seitentasche,
so habt ihr einen Vergleich.
Sie ist 64 x 52 cm groß
und wird gleich nächstes Wochenende 
nach Lauenbrück zum Nähtreffen mitgenommen werden.

Lasst es euch gut gehen.

9 Kommentare:

  1. Moin Doris,
    Die Tasche ist klasse geworden ❤😊 und der Stoff passt wunderbar als Futter. Sieht zu dem jeansstoff toll aus. Durch die Größe Tasche konntest du ja schon viel vernähen. Ich sehe schon es werden momentan zu etlichen nähtreffen die Messer gesetzt! 😆😆😆ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Doris, Du Liebe, das ist großartig, der Stoff macht sich gut als Innenfutter und die Jeansquadrate geben eine vortreffliche Tasche und Aufbewahrung ab für all die sperrigen Dinge, die es aber bei Nähtreffen unbedingt braucht. Da wär ich gern dabei … Habt viel Spaß zusammen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Tatsache, da ist sie! Liebe Doris, da bist Du nun gut gerüstet. Jeans ist immer ein gutes Material für so etwas. Ich werde die Tasche bald mal probeweise über die Schulter hängen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, quadratisch, praktisch, gut ist mir auf Anhieb eingefallen. Doch das wäre zu wenig gesagt: denn deine Idee den ungeliebten Stoff zu "verstecken" und gemeinsam mit den Jeansteilen zu einer attraktiven Transporttasche zu verarbeiten ist große Klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    der SToff hätte sich bei mir auch erst einmal in die Ecke verziehen müssen... Schön, dass er doch noch seine Bestimmung gefunden hat! Die Tasche ist absolut toll geworden! Sowas Praktisches will ich mir auch schon lange nähen!
    Viel Spaß bei eurem Nähtreff!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,

    eine klasse Idee um alte Jeansreste zu verarbeiten ..... und auch der ungeliebte Stoff hat seine Verwendung gefunden. Und du hast ne' schöne große Tasche.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die Tasche ist super. Und der rote Reißverschluß ist das Tüpfelchen auf dem i.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Eine perfekte und praktische Kombination. Auch ich bin immer froh, wenn ich für Futter oder unsichtbare Stellen einen Stoff finde, der mal dran ist und die Lieblingsstoffe beschützt.
    Über eine Verlinkung bei Nix Plastix Upcycling würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, wie wundervoll und praktisch. Ich hab mir eine Tasche genäht am Anfang meiner Patchwork Zeit, da beim Nähkurs keine vorhanden war. Dort nähten alle nur Klamotten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.