Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 23. Februar 2022

1000 Teile # 10

 


Hallo zusammen,

und weiter geht's mit 
"Weniger ist mehr - 1000 Teile raus".
Hier seht ihr mal unter den Tisch, 
den ich im letzten Post oben drauf sortiert hatte.
Normalerweise steht da der Arbeitstisch vor 
und verbirgt gnädigerweise das Chaos.
Auch hier verstecken sich Sachen, 
die ich in Reichweite haben will,
wenn ich nähe.

Also erstmal alles hervorholen.


In der großen Kiste liegen Stoffe.
Die meisten davon sind nicht für Patchwork 
und ein Teil ist als Hintergrundstoff für große Quilts gedacht,
wenn ich die dann mal nähen würde!
In der weißen Mappe links 
finden sich Bilder, noch aus Studientagen und früher.
Und Kisten, Kasten, Tüten....


Die große Kiste im ersten Eindruck beim Öffnen.


Und das wurde aussortiert,


anderweitig untergebracht 


und behalten.
Das wurde dann wieder in die Holzkiste einsortiert.
Dann habe ich mir die Bildermappe vorgenommen.


Selbst gebastelte Fensterdeko noch aus den
Kindergartentagen meiner Kids.
Das wollte dann auch der Sohn behalten


Der Tannenbaum wollte in die Papiertonne
(Schade drum, aber kaputt...)


zusammen mit einigen ungeliebten "Gemälden"


Diese Fotos von mir in meinen 20ern wurden wiederentdeckt.
Behalte ich natürlich.
Behalten habe ich auch viele meiner Bilder,
die ich selbst gemalt habe.
Das älteste war von 1975!


Dann gings weiter mit Kisten.


Materialsammlungen.
Filz, Fleece, Karton.


und jede Menge Papp-Schablonen.


Viele waren doppelt.
Wenn ich sie brauchte, 
fand ich sie nicht auf die Schnelle.
Dann macht Frau halt neue...


Wieviel Schablonen braucht ein Mensch???
Ich bin sicher, dass ich in dem noch nicht aufgeräumten Regal
noch weitere Mengen davon finden werde!


Das wurde jedenfalls schon mal aussortiert .


Und das auch.


Diese PP Vorlagen behalte ich.
Kommen in den Ordner, den ich noch sichten will.


Hier nun zum Vergleich.


Aus dem Zimmer gegangen sind heute:

7 Stoffe, die zu den Halloweensachen im Keller kamen
2 Körbe, die anderweitig gebraucht werden
11 Kopfkissenbezüge
6 Bettbezüge
1 Laken 
44 verschiedene große Stoffe
(Molton, Organza, Samt)
1 Vorhang
1"Tannenbaum" (Papier)
7 "Häuser" (Papier)
35 ungeliebte Bilder
1 kaputte Schneidematte
5 kleinere Stoffreste (unbrauchbar)
3 leere Garnrollen
1 Spule
2 Plastikdosen
1 Schuhkarton
1 Einkaufsnetzt (probegehäkelt, aber zu klein geraten)
2 Fliegengitter-Reste 
und diverse Papier und Papp-Reste,
die ich hier nur als 2 Posten zähle

Tagesbilanz: 133 Teile
Gesamt :  674 Teile
Arbeitszeit 4,5 Stunden.
Gesamtzeit: 31,5 Std.

Und nun verlinke ich noch zu **Elke**.


Lasst es euch gut gehen

7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Du machst mir ja Angst! *lach* - Was machst Du ab Mai????
    Nee, mal im Ernst: das ist ja wieder ein sensationeller Schritt.
    Aber Du motivierst mich, ich habe richtig angefangen und bin durch viele Schachteln mit Stoff und Zubehör gewandert...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super, Doris. Du kommst gut voran.

    Deine letzten beiden Fotos bringen mich zum Schmunzeln - kennst du auch noch diese Suchbilder, wo zwei Bilder gegenübergestellt sind und die Aufgabe lautet, man solle X Unterschiede in den Bildern finden? :-)

    Das Foto von dir in den Zwanzigern ist klasse! ♥

    Liebe Grüße und hab einen wundervollen Tag

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Oja, dieses unter dem Tisch ist ja auch noch Platz ist echt eine Falle!
    Liebe Doris, Du hast da gut Ordnung schaffen können und ich bin jedes Mal von Deinem Zeitaufwand geplättet, unglaublich! Aber so schön, wenn das Ergebnis so toll ist!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin
    PS. Das Foto ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    meine Güte, das sind ja unglaublich viele Dinge, die du aussortiert hast. Bei mir geht das nicht so flott.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache, was die einzelnen Fotos nicht so hergeben. Toll gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Über Doris,
    du hast gut geschafft. Schablonen hebe ich mir auch auf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow Du bist schon bei über 600. Du machst das aber auch sehr systematisch... ich bin da leider nicht ganz so gut drin.

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.