Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 5. Februar 2022

Einkaufstasche

 


Hallo zusammen,

ich mußte mal etwas anderes machen, 
als immer nur sortieren, entsorgen und räumen.
Da ich auch noch ein Geschenk brauchte,
habe ich mich einmal an einer Einkaufstasche versucht.


Dafür habe ich aus meinen aussortierten Jeans 
ein paar Reste verwendet.
Tatsächlich sind die Biesen aus einem Signalrot,
auch wenn sie hier eher wie Pink wirken.
Ich finde Rot passt wunderbar zu Denim,
besonders noch aufgelockert mit ein wenig Weiß.



Habe erstmal eine Probe genäht.
Biesen mit einem rutschigen Stoff
aus der Restekiste sind aber nicht so mein Ding.
 

Der Streifen auf der Vorderseite,
ebenfalls aus Resten,
habe ich auf Kassenrolle genäht.
Innen ist sie nur mit einem einfachen blauen Stoff gefüttert.

Nun verlinke ich noch zu ** Ingrid**,
die gerade die Resteprojekt-Party eröffnet hat.


und zu **Marita** bei der es eine Taschen-Link-Party gibt.



Und was macht ihr so?
Lasst es euch gut gehen


12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    eine Jeans-Tasche mit roten Akzenten passt doch ganz wunderbar. Mit den Resten als Hingucker extra schön. Die Abwechselung vom Auf- und Ausräumen war bestimmt gut für die Seele. Brauche ich auch dringend mal wieder. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche fröhliche Tasche. Wenn ich Menschen mit sowas sehe, dann freue ich mich immer sehr. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Doris! Ich habe heute auch Kassenrollen benäht, witzig ;o) Aber es sind noch soviele Reste da... Deine Tasche gefällt mir gut und die Idee speichere ich mir mal ab!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Reste zu vernähen ist das Beste, was man bei so einer Aufräumaktion machen kann! Da fällt einem doch ständig etwas in die Hände, das schon immer mal weg sollte....
    Die Tasche ist ein schöner Hingucker mit dem Längsstreifen. Das gefällt mir gut.
    Ich habe hier auch mit verschiedenen Schnipselprojekten begonnen und es macht mir großen Spaß!
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Rot geht immer! Jeans geht immer mit bunten Resten! Sozusagen ein Perfect Match!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Jeans mit rot geht immer. Jeanstaschen auch. Besonders zum Einkaufen. Sehr schön das Rot leuchtet so richtig schön raus, das macht gleich gute Laune.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist ja sehr schönes Resteprojekt. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Danke für die Verlinkung bei unserem Resteprojekt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag, vielen Dank liebe Doris für das Verlinken bei meiner Taschenlinkparty.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    Jeans und rot - das ist einfach eine wunderbare Kombi! Deine Tasche ist echt klasse geworden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    sehr hübsch sieht deine neue Jeanstasche aus und die roten Biesen setzen tolle Akzente. Nachdem du ja Jeansreste und Scraps vernäht hast ist das doch auch eine gewisse Form des Aufräumens, oder?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. liebe doris,
    jeans geht immer!!! :0) die tasche ist toll geworden, die bunten stoffe lockern das ganze richtig aus und geben den letzten pfiff. gefällt mir sehr! ein tolles upcycling! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. klasse geworden die Jeans-Tassche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.