Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 16. Februar 2022

1000 Teile # 9

 


Hallo zusammen,

und weiter geht's mit der Räumerei.
Vor den Schränken drücke ich mich noch.
Das Chaos darin ist ja gut versteckt hinter Türen *g*

Deshalb habe ich mich erstmal mit dem Tisch am Fenster beschäftigt.
Er steht gleich neben meinem Arbeitstisch
und ist reich bestückt mit Allem,
was in Reichweite gebraucht wird,
aber leider sammelt sich da auch schnell alles an,
was "nur mal eben" aus dem Weg soll!


Also habe ich erst Mal den Tisch und 
gleich auch die Fensterbank dahinter frei gemacht.


Das war alles auf dem einen Tisch? 
Du meine Güte!
Also erstmal sichten und sortieren.


Das brauche ich nicht mehr.
Wird verschenkt bzw. weggeworfen


Und dann war das Utensilio dran.


Ohne Worte!



Diese Sachen gehören ganz wo anders hin!
Wurden an die "richtige" Stelle geräumt und
zählen daher nicht mit in die "Raus-Statistik"


Aber dies, nur aus dem Utelsilio,
weg damit.



Hier mal ein Foto von meinen Scheren.
Doch, die sind alle im Gebrauch.
Scheren für:
dicke Stoffe,
normale Stoffe,
feine Stoffe,
für Stickgarn
für Wollgarn
für Seile
für dünnes Papier
für dickes Papier
für Pappe.
und die Zickzackscheren


Diese hier sind die meist gebrauchten Scheren, 
gleich neben der Nähmaschine




Dann meine Nadelkissen,
die immer im Gebrauch sind.
Eins für lange Nadeln,
eins für normaldicke kurze Nadeln
eins für ganz feine Nadeln
und die Maus nur für Stecknadeln.
Auf dem Sternkissen werden Sachen gepinnt,
die ich bald verarbeiten will, 
Knöpfe, Perlen, Anhänger 
und  die Sicherheitsnadeln.



So sieht der Tisch nun aus.
Immer noch sehr voll, 
aber übersichtlich und aufgeräumt!


Hier nochmal zum Vergleich.

Bilanz heute.
Verschenkt wurde:
1 Schere mit Etui
1 Dose mit Quiltnadeln
8 Garnspulen, die bei mir nicht in die Maschine passen
3 Nadelkissen
1 Nadelmäppchen
1 Katzenbuch
1 Metalldose

Entsorgt wurden:
1 stumpfe Zickzack-Schere
1 Fingerhut
12 Plastikverpackungen
20 Papierschablonen/-Reste
19 Nadeln (krumm, zu kurz usw.) 
5 unbrauchbare Stoffreste
1 Fadenknäul
1 gehäkeltes Testquadrat
1 Anhänger
5 Filzreste
1 Metallstab
kaputte/vertrocknete Gummibänder (werte ich als 1 Posten)
1 nicht zu reparierender Cutter
diverse Plastiktütchen (1 Posten)
2 Minidosen
2 Holzstöcke
1 Papierwischer
2 Stopperknöpfe
3 leere Garnrollen
1 Muschel
8 Pappstücke
3 Miniglühbirnen
1 Klammer
1 rostige Pinzette
1 Set Hosenknöpfe zum nieten
1 Schlüssel
1 Draht
8 Minibleistifte, die sich nicht mehr anspitzen lassen
7 unklare Plastikteile
2 zu schwache Magnete

Macht zusammen heute 149 Teile
Gesamtzahl: 541 Teile
und damit habe ich schon über die Hälfte der Strecke bis zum Ziel geschafft!

Arbeitsstunden diesmal 4,5
Insgesamt  26,5 Std.

Und nun verlinke ich wieder zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen
und frohes Schaffen

5 Kommentare:

  1. Liebe Doris, Du bist wirklich fleißig und hast ordentlich was (raus) geschafft bei Deinen Aufräumaktionen. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich alles so ansammelt auf Tischen und sonstigen Ablagemöglichkeiten ;o)
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    da bleibt mir glatt das Frühstück im Hals stecken! *lach*
    Das ist ja unglaublich! So ein Tisch ist eine echte Falle.... Sowas hab ich zum Glück nicht! Unter meinem Zuschneidetisch steht eine Schubkastenkommode und über dem Zuschneidetisch hängt ein schmales Wandregal - diese beiden Orte können den ganzen Kram gut fassen.
    Du hast Dich mit erstaunlicher Trennungslust drüber her gemacht! Hut ab!
    Ich freue mich total, dass wir das gerade gemeinsam angehen.
    Herzliche Grüße!!!!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das geht ja fix bei dir mit der Entrümpelung. So viele Teile habe ich noch lange nicht. Aber es wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, nunja unser Hobby ist halt sehr Teile-intensiv möcht ich mal sagen. Da hast du jetzt sicher ein gutes Gefühl, denn alles was nun auf dem Tisch ist wird gebraucht und du hast die Übersicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hst du aber Hand angelegt. Respekt!!! Gibt es eigentlich Menschen, die nicht solche Krims- Krams- Orte in ihrem Zuhause haben??? das würde ich so gerne mal wissen. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.