Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 12. Februar 2022

1000 Teile # 8

 


Hallo zusammen,
auch wenn heute nicht Mittwoch ist....

Bevor ich mich an die nächste große Baustelle machen kann,
mußte erst dieser Bereich aufgeräumt werden.
Diese Ecke liegt hinter der Eingangstür zu meinem Arbeitszimmer
und entzieht sich so meistens der Aufmerksamkeit.

Als erstes habe ich mir den orangen Eimer vorgenommen.
Darin hebe ich Aufgerolltes auf.
Stangen, 1-Meter- Lineale , Papierrollen,
Klebefolien, meine Bügelunterlage,
Gardinen- und Quiltstangen.


Das war alles in diesem Eimer!



Nach dem Sortieren wurde das aus dem Zimmer getragen.
Ein Teil davon wanderte in andere Räume aus
(zB die Stöcke zum Blumenstützen und Geschenkpapier) 
aber das meiste ging in die Papiertonne.



Diese Schnecke habe ich vor Jahren
aus Zeitung und Pappmaschee gebastelt.
Sie ist nun wieder bei den Blumen eingezogen.

Nach dem Papier-Eimer war die Pinwand dran.


Alles das war daran festgesteckt.

Auch hier wurde so einiges in andere Bereiche verlegt.



Die Nadelkissen kamen in die Geschenke-Box,
die Weihnachtsdeko in den Keller zu der anderen Deko.


22 Karabinerhaken und Schlüsselringe , 
die ich gerne für Schlüsselbänder benutze 
kamen in den Materialschrank,
der auch noch darauf wartet, geordnet zu werden.
(Das ist der weiße Schrank rechts im obersten Bild,
an den ich noch nicht dran kam.) 

Außerdem 17 Stecknadeln wieder vereint mit ihren Kollegen.


Und das ging nun raus.
Ein Plastik-Dings, das als Stiftehalter in der Arbeit diente
und wegen Home-Office nun nicht mehr zum Einsatz kommt,
ein Metalllesezeichen, das zu schwer für Buchseiten ist,
8 Pins, die ich nicht mag, weil sie zu kurz sind
und zwei nicht geliebte Schlüsselanhänger.



So sieht die Ecke nun aus
und damit ist auch der Schrank wieder gut erreichbar,
den ich dann ganz öffnen kann, 
wenn ich darin wühlen werde.

Entfernt wurden diesmal:

5 Geschenkpapierreste
1 selbst gebastelte Schnecke 
8 Papprollen
6 Blumenstöcke und -Sträbe
1 TK Tasche 
2 Gardinenstangen
3 Plastiktüten
8 Pins
1 Lesezeichen
1 Plastikbehälter
2 Schlüsselanhänger

Aus- und wegsortiert diesmal: 46 Teile 
Insgesamt sind jetzt  392 Teile raus
Arbeitsstunden 2
Zusammen 22 Std.

Verlinkt wird wieder bei **Elke**,
die mich mit dieser Aktion richtig motiviert hat.
Danke dafür 



Lasst es euch gut gehen
und frohes Schaffen


7 Kommentare:

  1. Super! Ich bin auch hochmotiviert und freue mich über jeden Erfolg den wir gemeinsam erreichen. Ist das nicht verrückt das es erst so eine Aktion braucht, das Frau endlich anfängt. Deine Ecke sieht jetzt wieder super aus, wobei so chaotisch fand ich sie vorher gar nicht. Schönes Wochenende wünscht dir Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, manchmal hilft einfach nur auskippen und durchsortieren... Und die Pinnwand auch mal abzuleeren und aufzuräumen ist eine gute Idee! Gut, dass Du jetzt den Schrank wieder öffnen kannst, dann geht es dort womöglich weiter?
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    egal, welcher Tag es ist. Wenn man Lust und Zeit zum Aufräumen hat, ist es immer der richtige Tag. Da ist ja wieder einiges aussortiert und auch entsorgt worden. Bei mir geht es demnächst auch weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich sehe schon, Du ziehst das eisern durch! *lach*
    So ein Eimer tut ja eigentlich gute Dienste, Deiner steht aber eben nicht so sehr günstig. Wenn ich die Libellchen sehe, denke ich an mein UFO. Das von Dir geschenkte hing auch dieses Jahr wieder an unserem Leuchter in der Diele, aber ich hatte in der Adventszeit keine Muße, mein vor zwei (?) Jahren begonnenes endlich fertig zu machen. Muss mal gucken, wo das ist...
    Nun können wir wohl gespannt sein, was in dem Schrank ist?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hi Doris, na die Vorarbeit um an den Schrank zu kommen war ja schon selbst ein sehr erfolgreicher Schritt. Die Ecke hat dadurch sehr gewonnen. Jetzt ran an die Schrankfächer.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Man fühlt sich erleichtert und richtig gut, wenn man so eine Tätigkeit beendet hat. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Super - die Mischung aus aufräumen und aussortieren ist einfach perfekt.
    Bei mir geht es viel planloser voran als bei Dir - aber jedes Teil, das rausfliegt ist gut 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.