Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 2. Februar 2022

1000 Teile # 6

 


Hallo zusammen,

noch bin ich nicht durch mit dem großen Regal,
also wird weitergemacht für 
"Weniger ist mehr - 1000 Teile raus"

Wenn ich mich erstmal aufgerafft habe,
geht's Zug um Zug voran.
Nachdem ich wieder ein Fach geleert habe,
steht fest: ich habe eindeutig eine Vlies-Sammel-Leidenschaft!


Das wurde aussortiert, bzw. umsortiert.


Aus dem sehr dicken und stabilen Filz


wurde noch schnell ein paar Sohlen geschnitten und der Rest: weg.


Warum hebt man so was auf???
Stoffe (1000 000 Polyesterchen mußten dafür sterben!)
Fleece-Reste (schon wieder)
und eine Hexagon-Schachtel....
Alles kommt raus!


Und immer wieder Papier, Pappe und Umschläge...


Musterbücher für Garne,
als ob ich nicht genug Nähgarne hätte!
Raus damit.


Hier mal wieder ein vergessener Posten mit Perlen und Krimskrams.
Die Einzeltütchen mit Perlen habe ich dann mal in den leeren Kasten einsortiert.
Davon habe ich nun 7 Stück!


Und das wurde rausgeworfen...


Mehr Papier - weg


Mein geliebter Korb - kaputt!
Schade, aber weg damit


Das lag alles in einem Einkaufskorb.


Das verläßt mich:
Poly-Stoff, 
der Leinenstoff, der sich als zu schnell verschleißend rausgestellt hat,
Taschentücher 
Plastiktütchen diverser Größen
und immer wieder Papier

Aus- und wegsortiert diesmal: 51 Teile 
Insgesamt sind jetzt  246 Teile raus
Arbeitsstunden 4
Zusammen 17,5 Std.

Verlinke wieder bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen


8 Kommentare:

  1. Liebe Doris, ich bewundere Deine Konsequenz sehr, dieses Regal mit lauter Schätzen drin mal genau unter die Lupe zu nehmen!
    Hier finden sich auch viele Kisten und Kästen und Tüten, aber warum sind so viele Schachteln leer? Könnte frau ja nochmal brauchen *lach*
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Du bist die Heldin im Nähzimmer! Ich habe neulich vor meinem Schrank gestanden, kritisch die vier Kisten Vlies beäugt - von außen! - und geseufzt. Dann habe ich den Schrank wieder zu gemacht. *lach*
    Aber es wird der Tag kommen!
    Nutze Du man Deinen Schwung!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das sind wieder viele Dinge. Und Dinge, die bei mir auch noch lagern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, ja so geht es! Du zeigst deutlich, wie man sich von solchen Dingen befreit und gibst uns ein gutes Beispiel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    das geht ja ratzfatz bei dir. Da kann man sich eine Scheibe abschneiden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Vlies-Reste sind bei mir auch noch ein großes Thema. Jedes Stück hebe ich auf, immer im Glauben...kann man noch mal brauchen....! Bei Deinem Schwung kommt in Deinen Schrank eine ganz neue Ordnung. Die Sortierschachtel für Perlen und andere Deko-Teile finde ich sehr praktisch (solche gibt es bei mir auch..lach..). Ich finde es auch toll, das Du Dir die Arbeitsstunden merkst. Die Ausmisterei kostet uns doch ganz schön viel Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    da ist ordentlich was weg gekommen. Den Korb hätte ich nicht weg tun können. Henkel abmachen und dann wäre er wieder schön. Nach jeder Aufräumaktion geht bei mir die Sucherei los. Komischerweise finde ich im größten Durcheinander alles sofort?!?! Na ja, wer aufräumt ist halt nur zu faul zu suchen . lach.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Super, Doris. Ich nehme deinen Eifer zum Anlass, hier auch gleich in die nächste Runde zu gehen. Es ist noch immer soooooo viel Zeugs da und das alles nur rund um den Arbeitsplatz... Da darf heute noch was weg.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.