Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 9. Februar 2022

1000 Teile # 7


Hallo zusammen,

und weiter geht's.

In dieser Tüte hatte ich bisher meine Bänder und Schnüre aufbewahrt.



Reingeworfen, unsortiert.
Jedes Mal, wenn ich ein Band brauchte,


wurde der ganze Inhalt auf den Tisch gekippt,
durchwühlt und wieder zurück in die Tüte gestopft.
Nee, so kann das nicht weiter gehen!


Das hier wurde erstmal aussortiert...
 

und die anderen Bänder in einen Karton verstaut.
Mmm, so wird das aber bestimmt nicht lange bleiben!


Also habe ich noch ein paar Trennwände eingefügt.


Dann waren die Kisten mit Farben und Klebeband dran


Die hatte ich letztens schon mal durchgesehen
und eingetrocknete Farben aussortiert.


Deshalb wurden bei den Farben nur diese Teile noch entsorgt.


Wieviel Isolierband braucht ein Haushalt???
Ein paar Pinsel und die Winkel wurden umgelagert
Die Holzkiste wollte meine Tochter haben
und die Nylonschnüre von den lenkbaren Drachen 
sind auch umgezogen.

Und nun:
meine erste Riesenbaustelle ist FERTIG



Oben: so sah das Regal aus, als ich angefangen habe


und so sieht es nun aus!
Die Anschiebeplatte, die ihr im oberen Bild seht,
habe ich hier zwecks besserer Sicht weggelassen
und der Designvorhang liegt nun gefaltet im Regal.
Den werde ich nur noch rausholen,
wenn ich ihn brauche.
Er war mir sonst immer im Weg, wenn ich an die oberen Fächer wollte.

Die 13 (!) Kisten mit Stoff sind allerdings 
noch nicht gesichtet und sortiert worden.
Da ich noch weitere Stoffnester im Arbeitszimmer habe,
werde ich die Stoffe erst sortieren,
wenn ich mit dem ganzen Zimmer durch bin.
das wird noch ein wenig dauern.

Da gibt es nämlich noch 6 weitere "Baustellen",
die aber zum Glück nicht mehr so groß sind,
wie diese hier war.

Aussortiert diesmal:
 64 Bänder
2 Pinsel
1 Farbflasche
1 Farbdose
1 Holzkiste
3 Tüten 
1 Anti-Pilz-Mittel
1 Handwaschlösung
4 Schnüre
1 Tasche
11 Isolierbänder
10 Metall-Winkel 

Bilanz diesmal also genau 100 Teile
Insgesamt:  346 Teile

Arbeitsstunden 2,5
Bisher insgesamt: 20 Stunden.

Verlinke wieder bei **Elke***


Lasst es euch gut gehen


13 Kommentare:

  1. Oh wow! Das ist ja viel Arbeit
    Gratulation!!
    Stoffnester, das Wort gefällt mir. Solche gibts hier auch. Und wenn da gebrütet wird, wundert mich nichts mehr..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hi Doris, das sieht nun schon klasse aus. Von dieser Ausgangslage lassen sich später die einzelnen Boxen auch viel besser sichten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hej Doris,
    da warst du ja richtig fleißig. Sieht richtig schön ordentlich aus. Jetzt findest du alles bestimmt auch viel schneller.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Doris! Wow! Das Nachher-Bild ist der Hammer - super - das ist doch ein befreiendes Gefühl, oder? Stoffnester? mh...ich glaube die habe ich auch. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Super hast du es einsortiert, es macht so einfach mehr Spass!
    Nette grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Ein Unterschied ist deutlich sichtbar.Wenn es nur so bleiben würde.
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Ja das Wort Stoffnester hat mich auch angesprochen. Als ob der Stoff sich einnistet und irgendwann dort Junge macht... Es scheint tatsächlich Ecken zu geben in denen sich manche Dinge wundersam vermehren...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    diese Bändersammlungen sind vermutlich in vielen Haushalten ein Durcheinander! Du hast Dich gut durchgefitzt. Das Regal ist schon mal ein guter Erfolg in Deinem Arbeitszimmer!
    Bewundernde Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, was für ein großartiger Erfolg!!! Das Regal ist toll sortiert und Du hast nun wieder einen guten Überblick! So eine Bändertüte habe ich hier auch, als Schublade unterm Zuschneidetisch, das bekomme ich irgendwie nicht richtig in den Griff... Die Idee mit dem unterteilten Karton ist toll, vllt gucke ich mir das ab.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich fand es vorher auch nicht sooo schlimm. Jetzt hast du einen guten Überblick. Aber ich will dir mal was verraten, ein wenig wühlen in Taschen oder Kästen finde ich auch ganz schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Groooooßartig. Im Nähzimmer habe ich auch noch ganz viel vor und wenn ich deine und Elkes Erfolge sehe, würde ich am liebsten sofort loslegen. Blöd, dass die Büroarbeit heute ruft. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    wow da warst du ja fleißig. Das Regal sieht ordentlich sortiert aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.