Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 21. Februar 2022

Gemütlich

 


Hallo zusammen,
das wollte ich euch ja noch zeigen.
Als ich den Nistkasten sauber gemacht habe,
fand ich darin dieses Nest.


Die Kohlmeisen,
die jedes Jahr in unserem Garten nisten,
haben es wunderbar mit pink-farbiger Wolle
und jede menge Hundehaar ausgepolstert.
Ein echt hippes Nest,
findet ihr nicht?
Von der Terrasse aus beobachten wir dann die brütenden Meisen.
Sie kommen schon seit Jahren immer wieder.


Das Nest fand ich im rechten Nistkasten,
der hier noch zum Aufhängen bereit steht.
Er hängt jetzt wieder katzensicher an der Wand 
mit der Öffnung Richtung Osten.

Lasst es euch gut gehen.




11 Kommentare:

  1. Servus Doris, das war eine kuschelige Kinderstube. Hoffentlich finden die Meisen wieder so viel schönes Polstermaterial.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    die lieben Meiseneltern meinten es dann wohl besonders gut mit ihrem Nachwuchs. Woher die Vögel wohl das interessante Nistmaterial haben? Die Natur überrascht uns doch immer wieder.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ob sie dieses Jahr wieder so flauschiges Material finden?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Post!
    Letzte Woche habe ich noch so bei mir gedacht: Ich muss den Vögeln mal wieder ein Körbchen Wolle zum Weben hinstellen! Aber über dem Sturm hatte ich es schon wieder vergessen.
    Neueste Erkenntnisse bei Vogelnestern war nämlich, falls sie mit Plastik ausgestattet werden, bei Dauerregen voll laufen können und die kleinen Piepmätze sterben.
    Da weiß man dann doch, dass Naturmaterial besser ist.

    Mit Vorfreude aus den nahenden Frühling
    ALeXa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa, leider ist dein Kommentar ein "Anonymus" ohne E-Mail-Adresse oder Link. So kann ich dir leider nicht antworten.
      trotzdem Danke für deinen Kommentar :o) Doris

      Löschen
  5. liebe doris,
    das nest sieht ja wirklich richtig toll aus, so schön farbig und es sieht kuschelig aus. Die nehmen Hundehaare? Irre! und was mich sehr freut: auf den ersten Blick entdecke ich keine großen Plastikteile. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    beim ersten flüchtigen Hinsehen dachte ich, du hättest was gefilzt. Das ist ja wirklich ein süßes, gemütliches Nest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, da waren ja wirklich Künstler am Werk, in Farbe, Form und Material ;o) Hoffen wir auf einen erneuten kreativen Nestbau!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    das ist ja interessant. Erklärt sich die Farbe bei einem Blick in Deinen Wollkorb? Hier sind immer alle Nester grau-braun - wie langweilig! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ich habe im ersten Moment auch gedacht, dass du gefilzt hast. :-) Da haben sich die Vögel ein tolles Nest gebaut. Hattest du die Wolle zur Verfügung gestellt?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    da sag noch einer die Vögel haben keinen Sinn für Mode. 😉
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.