Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 28. September 2018

Kleinzeug



Hallo zusammen,

hier seht ihr, wie sich meine Hexagons mal wieder vermehrt haben.
Sie sind aber noch nicht ausgewachsen, 
haben nur einen Durchmesser von 3 cm. 😉
Daraus will ich dann mal eine Tasche machen.


7 Stück davon wollten aber unbedingt gleich verarbeitet werden.
Da ich auch gerade für meine Sticknadeln ein Mäppchen brauchte,
wurde kurzerhand ein wenig Jeans- und Restestoffe vernäht.
Und endlich hat die kleine Metalschere auch ein zu Hause gefunden!



Verschlossen wird das ganze mit einem Knopf hinten.
Schlicht und einfach.


Innen gibt es 3 "Seiten" für die Nadeln.
2 aus Stoff, eine aus Filz.


Der gelbe Stoff war ein Geschenk von **Jeannette**
Danke nochmal dafür.😘

Da das meiste aus der Restekiste stammt,
verlinke ich es bei **Marion**


Lasst es euch gut gehen.








16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die kleinen Hexis sind echt toll und so vielseitig verwendbar! Das Nadelmäppchen ist wunderschön geworden! Die Hexis stehen mittlerweile auch auf meiner To-Do-Liste drauf ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes , gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Nadelbuch, liebe Doris, der gelbe Stoff ist wirklich ein Hingucker und die Hexiblume sowieso ;o)
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie gut, dass schon ein paar Hexis sofort verarbeitet werden wollten. Sieht sehr schön aus dein Nadelmäppchen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hej doris,
    Dein nadelmäppchen sieht klasse aus, gerade mit den bunten mini hexis auf jeansstoff! Tolles resteprojekt! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir eine wunderschöne Nadelmappe gelungen. Man muß sich vergegenwärtigen, dass sie klein ist. Im ersten Moment dachte ich an einen Bucheinband.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Hexisucht. Immer wieder schön!!!! Und so fröhlich bunt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Super süß, liebe Doris! Meine letzten Hexis dümpeln immer noch rum und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Sind halt nicht meins. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    kombiniert mit Jeans machen die Hexis eine sehr gute Figur! Auch die kleine Schere passt perfekt! Ein sehr gelungenes Nadelbuch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ein fantastisch schööönes Nadelmäppchen. Ich komme zu nix heute, lach, bin nur am Telefonieren heute. Aber deine Hexies sehen so verlockend aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder beliebt, so ein Nadeltäschchen. Meines ist bereits fast 60 Jahre alt, noch aus meiner Schulzeit und wir immer noch geliebt.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris!
    Das Nadelkissen ist echt klasse und auf die Tasche bin ich schon richtig gespannt! Was für eine Arbeit!!! So viele , kleine Teile! Aber es ist auf jeden Fall ein herrliches Farbspektakel!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    deine Hexies könnten sich mit meinen im Prinzip auch verbinden. Meine sind ebenso klein. Habe gerade nachgemessen, meine haben auch einen Durchmesser bon 3 cm😆 Die sieben Hexies peppen das Nadelbuch wunderbar auf. Klasse Idee! Auf die geplante Hexie-Tasche bin ich sehr gespannt
    Liebe Grüße Anke Bonkowski

    AntwortenLöschen
  13. Aus den Restekisten läßt sich immer wieder etwas Schönes zaubern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Da ist schon ein bisschen Suchtpotential möglich....
    Was is'n "Durchmesser"? Von Spitze zu Spitze oder von Kante zu Kante? Ich dachte man gibt die Größe in Seitenkantenlänge an? Hab' meine gerade gemessen: von Spitze zu Spitze 3,5 cm, von Seitenkante zu Seitenkante 3,0 cm, Kantenlänge 0,75 Inch *kicher*
    Auf dem Jean machen sie echt was her. War sicher nicht ganz leicht aufzunähen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    wenn Du auch solch kleinen Hexies eine Tasche nähen möchtest, brauchst Du ja eine ganze Menge. Dein Nadelbuch sieht toll aus, so etwas kann man immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie süß, dieses kleine Nadelbuch. Wie geschaffen für deine Nadeln.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.