Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 30. September 2018

Wer möchte?


Hallo zusammen,
ich hatte mir ja Sortierkisten bestellt, 
aber leider waren sie dann für die Stickgarne zu klein. 
Für Knöpfe waren sie aber gerade richtig.


Und wo ich schon mal am sortieren war, 
wurde auch gleich ein Schrank ausgemistet und re-organisiert.
Die 3 durchsichtigen Kisten rechts in den beiden 
unteren Fächern standen nun lange genug  einfach nur im Weg rum.
(Nein, wie es vorher aussah habe ich nicht fotografiert!
Aber es war einfach nur Chaos und voll-gestopft!)
Dabei sind mir so einige Dinge wiederbegegnet,
die ich schon vergessen hatte.

 

Zum Beispiel diese selbst gefärbten Stoffe.
Die werde ich im Leben nicht benutzen.
Möchte sie jemand haben?
Dann einen kurzen Kommentar schreiben ,
Stichwort "Lila" und 
sie gehören der ersten, die sie haben will.


Oder mag jemand lieber ein paar Grünabstufungen?
Auch hier kurz einen Kommentar schreiben,
Stichwort "Grün"
und die erste bekommt sie.


Und diese wundervollen Leinen-Tischdecken und -Servietten.
Habe ich mal von der Nachbarin geschenkt bekommen,
aber auch aus denen werde ich wohl nie mehr etwas machen.
Ebenfalls  kurz einen Kommentar schreiben 
Stichwort "Weiß"
und die erste bekommt sie.

Jedenfalls bin ich sehr froh darüber,
dass ich mich schon mal durch diesen Schrank gewühlt habe.
Eigentlich bin ich nämlich auf der Suche 
nach meinen Mini-Stickbildern.
diese **hier** und **hier** 
Mein Arbeitszimmer ist manchmal einfach zu groß
und wieder viel zu voll.
Und da will ich etwas dran ändern.

Lasst es euch gut gehen.




21 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    da hast du aber gut aufgeräumt, würde ich auch gerne ;-))))
    Ich würde mich über "weiß" freuen. Ich habe seit Ewigkeiten vor, einen Weißquilt zu nähen.Melde dich doch nochmal per Mail bei mir, ich habe ein neu aufgespieltes Laptop mit in der Kur und keine Mailadressen.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag!
    Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, dich hat es jetzt aber voll erwischt😉
    Esmist immer ein gutes Gefühl in so einen aufgeräumten Schrank zu sehen und gleich zu finden was man sucht. Hab hab ich auchbgemach bei meinen Köpfen und Gedöns zum Aufbauen. Alles hübsch in Boxen verpackt und nu ist die Schublade zu klein. 😢 Da durfte ich dann noch mehr um räumen.
    Die Stoffe über lasse ich gern jemand der wirklich etwas daraus näht ich würde sie erst einmal nur horten und ich muss auch dringend reduzieren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Doris,
    ohja, sortieren, der Akt steht mir auch noch bevor, hatte aber noch nicht den richtigen Trieb dazu. Somit warte ich lieber noch, dann geht es besser von der Hand. (lach)
    Bei den Stöffchen sind beide Farben schön würde mich aber in diesem Fall für "GRÜN" entscheiden.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    es fühlt sich immer gut an, wenn ein Schrank ausgemistet und neu eingeräumt ist. Dabei kommen oft längst vergessene Dinge zum Vorchein, in deinem Fall eben Stoffe. Die grünen Stoffe finde ich von der Färbung her sehr interessant und wenn ich sie bekommen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, grandios sind Deine Selbstgefärbten!!! Ich rufe mal GRÜN habe aber heute sicher zu lange geschlafen..... Für Lila hätte Ich auch Verwendung, aber Nur In homöopathischen Dosen, als Füchslein ;o) und die finde ich sicher in der Schublade.... So eine Aufräumaktion bringt schon wahre Schätze hervor, von bestickten Tischdecken haben ich mich kürzlich auch getrennt, die Quiltfreundinnen machen sicher etwas Schönes daraus ;o)
    Hab einen feinen Sonntag und genieß den Sonnenschein, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, ich habe gesehen, du würdest die grünen Stoffe abgeben. Darf ich mich dafür anmelden? Ich könnte sie für meine Blat Mug Rugs, die ich für den Weihnachtsmarkt nähe, brauchen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: Oh, ich sollte ja Stichwort "Grün" schreiben

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    manchmal muss man sich einfach von bestimmten Dingen trennen. Wenn ich Glück habe, ich würde mich wahnsinnig über die Leinenservietten freuen und nenne daher das Stichwort "weiß".
    Deine Knöpfe hast du nun perfekt sortiert. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, Schön so lange will ich das selbst Farben ausprobieren, doch bisher hat es nicht geklappt. Es ist nicht so, das ich nicht genug Stöffchen hätte, doch würden mich die Lila Abstufungen sehr interessieren, wenn sie noch nicht vergeben sind...Aber auch die Grünen gefallen mir.
    So eine Aufraumaktion, hat auch was Gutes...Ich musste auch mal wieder;-).
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich würde die Grünabstufungen nehmen! ;-)
    Die würden sich bestimmt wunderbar in mein Nähzimmerchaos einfügen...
    Dein Regal sieht nun super übersichtlich aus - wenn ich mich nur aufrappeln könnte.... aber eh' nicht aller Nachlass gesichtet und versorgt ist, wird das nüscht.
    Hab' einen schönen Sonntag! Hier strahlt die Sonne vom Himmel
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine liebe Idee von dir! Ich muss auch mal an meine Kisten und Vorräte...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh...wow... könntest du nicht auch gleich meinen Schrank durch"organisieren" ;-) aber bis jetzt weiß ich noch Wo..WAS liegt hihi
    Und deshalb hätte ich auch noch eine Ecke für "Weiss"!!! So einen Quilt habe ich nämlich noch auf meinem Plan, aber nicht genug Material.
    Nun bin ich gespannt...
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Eisingen von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Doris,

    ich bin schon seit einiger Zeit eine stille Leserin Deines Blogs und hoffe, es klappt mit dem Kommentieren, habe immer etwas Probleme mit Blogger. Ich würde mich sehr über "Lila" freuen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Doris,

    ich bin schon seit einiger Zeit eine stille Leserin Deines Blogs und hoffe, dass das Kommentieren klappt, da ich mit Blogger immer Probleme habe. Da ich lila liebe, wuerde ich mich auch über "Lila" freuen und etwas für den Tierschutz daraus naehen (zum Verkauf bei Infostaenden).

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe LintLady,
    ich würde mich freuen über die "Lila-Stoffe"
    liebe Grüße
    Ursula Karin

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ganz spontan (gleich nach Erscheinen deines Posts) hätte ich mich bei weiß angemeldet - aber dann hat die Vernunft gesiegt. Gern gönne ich einer anderen die tollen Stoffe, denn ich sollte mich wirklich mal all den meinen widmen und nicht noch mehr Berge auftürmen. Dein Ordnungssinn wirkt langsam ansteckend, auch das ist bei mir nötig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  18. Ich möchte auch gerne mal von so einem Aufräum- Ausmist- Anfall heimgesucht werden. Aber dannn hätte ich Bedenken, dass ich nicht wirklich mehr weiß, wo sich was befindet. Ich habe schon eine Liste,um mir das Suchen zu erleichtern, wenn es um Sachen geht, die man nicht alle Tage braucht. Sonntagsgrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris, Aufräumaktionen machen immer Sinn. Nur leider hält es bei mir nicht allzu lange. Wahrscheinlich bin ich nicht gründlich genug. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Hüstel, Aufräumen sollte ich auch dringend in meinem Nähzimmer. Toll, dass du das schon gemacht hast. Aber ich glaube, ich sticke in dieser Urlaubswoche doch lieber.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.