Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 29. September 2018

Singing in the Snow



Hallo zusammen,

da ich ja nun die meisten meine Stickgarne gewickelt habe, 
mußte ich natürlich auch etwas sticken.
Was lag da näher, als endlich mal 
den kleinen Schneemann fertig zu machen,
den ich vor fast einem Jahr, **hier** angefangen hatte ?
Ursprünglich sollte es mal ein Mustertuch werden,
aber das unregelmäßig gewebte Leinen 
eignet sich nicht gerade gut für Kreuzstich.
Wenn daraus dann ein fertiger kleiner Quilt geworden ist,
werde ich ihn wieder zeigen.



Hier seht ihr den "Wickel-und-Sortier-Zwischenstand"
Ich habe mir noch Sortierkisten bestellt,
denn in der rechten, großen ist das so einfach zu eng
und die Garne  links oben müssen ja erst noch gewickelt werden!
Also über Stickgarnmangel kann ich mich 
für die kommenden 100 Jahre wohl nicht beschweren!

Lasst es euch gut gehen.


9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das sieht doch jetzt super aus in den Sortimentskästen! :O)
    Der kleine Schneemann ist auch allerliebst!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, das ist ja eine riesige Auswahl an Farben und eine schöner als die andere, ich bin ganz verliebt <3 Der Schneemann ist goldig und passt sicher gut In einen Miniquilts!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Dein kleiner Schneemann sieht wirklich sehr niedlich aus, ich denke, das wird ein schöner kleiner Miniquilt werden.
    Deine gewickelten Stickgarne sehen klasse aus, da hast Du doch sicher eine Weile gesessen und gewickelt. Ich hatte auch mal ein paar Garne aufgewickelt, aber mir gefiel das nicht so richig gut, besonders das letzte Ende der Garne war dann immer so "kringelig"... Aber das ultimative System zur Aufbewahrung habe ich noch immer nicht gefunden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, so sieht es bei mir auch aus! Fröhliches Weiterwickeln wünsche ich dir! Und der Schneemann ist so herzig! Ich habe ja eine Schwäche für Schneemänner.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das kenn ich, so eine grandiose Ordnungsaktion setzt so viel Lust auf neues in Gang. Schön ist dein Schneemann. Große Klasse ist deine Stickgarnorganisation.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich jeden Tag diesen Blog zu lesen. So eine Fleißarbeit mit dem Stickgarn, einfach Toll. Ein sonniges Wochenende wünscht M.Hiertz aus der Südstadt

    AntwortenLöschen
  7. Respekt und Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, liebe Doris! Es wird Dir an überhaupt keiner Farbe mangeln.... Solche Sachen liiiieeebe ich, wenn das so schön "baukastenmäßig" aussieht. Ich sticke immer nichts, da hat das Wickeln keine Prio 1, aber eines Tages mache ich das - nur so zum Spaß...
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, süß der kleine Schneemann! Ja, sobald es kühler wird kramen wir solche Sachen heraus! Die Stickgarne in Sortierkästen unterzubringen macht ein in meiner großen Box rutschen die auch immer durcheinander. Ich nehme wohl am besten so ein Kärtchen mit zum Testen. Solch einen Schatz kann ich aber nicht vorweisen.
    Liebe Grüse , Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.