Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 8. September 2018

Reparieren "von 12 bis 12" # 4


Hallo zusammen,

uuups, fast hätte ich vergessen Fotos zu machen!
Der Reißverschluß meines Rucksacks 
ist in der Wäsche kaputt gegangen.

Ich hasse es, Reißverschlüsse zu ersetzen,
besonders, wenn ich ihn selbst eingenäht habe!


Ich nähe immer, wie "für die Ewigkeit", 
also besonders haltbare doppelt und dreifache Nähte.
Und wenn ich die dann auftrennen muß....


Ich habe dann immer Angst,
mir mit dem Trenner in die Finger zu hauen.
Ist schon öfter passiert.
(Nein, diesmal zum Glück nicht.)


Und wenn man dann endlich alle Nähte getrennt hat,
sind üüüüüüberall die kleinen Fäden.
Bevor ich dann neue Nähte mache,
zupfe ich die alle mit der Pinzette raus.
Strafarbeit! 


Leider hatte ich keinen 2-Wege-RV mehr im Fundus
und der rausgetrennte 80 cm RV war nicht ganz so praktisch.
Also habe ich nun 2 kürzere RVs eingesetzt, 
die sich dann oben in der Mitte treffen.

Und weil ich nun glücklich wieder einen verschließbaren Rucksack habe,
verlinke ich ihn bei ***Valomea**



Lasst es euch gut gehen









12 Kommentare:

  1. Na, noch ein reparierter RV! Ihr seid echt soo fleissig :0) ich mag es auch nicht, wenn bei meinen selbstgenähten sachen ein RV ersetzt werden muss aus den gleichen gründen :0) toll, das der rucksack zu reparieren war :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin! Du hast aber gut durchgehalten. Solche Nähte kenne ich auch. Ätzend. Ich habe immer Angst, dass ich den Stoff kaputt mache. Warum hast du nicht einen Endlosreißverschluss mit zwei Zippern genommen?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    puh nee, Reißverschlüsse wechseln mag ichbauch gar nicht. Egal wer den eingenäht hat. Du das das gut hin bekommen. Ich hole die meisten Fäden mit Klebeband heraus. Das Fädenpulen mag ich nämlich auch nicht, 😉 aufkleben und abziehen. Und dann noch mit dem Klebeband über die Naht wischen. Das meiste ist dann weg. Den Rest muss ich dann auch zupfen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Doris, Zipp einnähen und auch austrennen ist für mich ein Horror.
    Du bist eine begabte und versierte Näherin da klapp das sicher gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das kenne ich, ich nähe auch nicht gerne Reißverschlüsse neu ein. Deine Ergebnis ist doch toll geworden und das zählt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das ist eine Heldentat! Ich mag das auch nicht, wenn ich RV raustrennen muss. Am blödesten sind Jacken mit Übertritt! Echt ätzend. Aber bei so einem selbst genähten Rucksack würde ich das auch machen. Meiner war dagegen ja echt flott und easy.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das könnte auch ich sein. Den Reißverschluss lieber zwei, dreimal nähen, damit er bloß hält. Da macht die Reparatur wirklich keinen Spaß. Glückwunsch, Du hast dich rangewagt und es gut gemeistert. Nun ist der Rucksack wieder voll einsatzfähig.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tapfer, liebe Doris, ich finde RV austauschen auch nicht so faszinierend und nähe lieber eine neue Tasche... Du hast das aber gut gelöst und kannst den federleichten Rucksack jetzt wieder ausführen!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. boah, Doris, sooooo tapfer. Das hast du toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Oha...
    Das ist ja echt Sträflingsarbeit....
    Puuhh
    Umso schöner dass du es geschafft hast!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    oh ja, da kann ich Dich gut verstehen, aber Du hast es super gelöst und repariert :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Örks, das hört sich nicht sehr spaßig an. Bravo fürs Durchhalten!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.