Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 6. September 2018

Planung

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, plane ich meine Quilts ja 
nicht so besonders gerne im Voraus.
Ich arbeite lieber spontan -  meistens.
Manchmal geht das aber nicht so gut.
Deshalb habe ich zB den ganzen Tag gestern damit zugebracht,
mir diese Vorlage zu basteln für meine Kreis-Quadrate.
(Die Vorlage kann ich ja später vielleicht 
auch nochmal für andere Quilts brauchen.)
Das war eine irgendwie meditative Arbeit
und dabei kam mir dann so ganz "spontan" auch die Idee,
wie meine Kreis-Quadrate nun genäht werden könnten..


Dafür musste ich erstmal die Quadrate 
in 5 Helligkeitsstufen sortieren  
und dann zählen, wie viele ich jeweils davon habe.
Zur Zeit sind es 
30 sehr Dunkle
27 Dunkle
28 Mittlere
50 Helle und
20 Weißgrundige. 
Ich bin ja noch nicht mit dem Applizieren der Kreise fertig,
deshalb muss das Layout noch warten.
Mehr verrate ich aber noch nicht.
Beim nächsten "Stich für Stich zum Ziel"-Zeige Tag 
habe ich den Plan vielleicht fertig.

Lasst es euch gut gehen.




7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    leider kann ich das Bild mit der Vorlage nicht sehen ...ein leeres weißes Bild erscheint bei mir ....
    Die Quafrate sehen auf jeden Fall toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wie Du sie zusammennähen wirst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das ist ja ein schönes Projekt. Ich bin auch nicht so der Planer *lach*, so bleibt alles im Fluss und ich bin sehr gespannt, für welches Muster du dich dann letztendlich entscheidest. Viel Spaß dabei. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele, liebe Grüße aus dem wieder warmen Heidelberg. ♥
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mach' Dir mal einen schönen Plan! Ich gehe leider oft viel zu unstukturiert heran, was die Größe oder Aufteilung der Blöcke angeht. Dann geht es an solchen Stellen immer nicht weiter...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich bin schon sehr neugierig, wie es mit deinen Quadraten weitergeht. Es sieht spannend aus.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. hej doris,
    spannende sache! die blöcke sehen schon so toll aus, da bin ich mal gespannt, wie es in der planung aussieht....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    Kreisquadrate, das klingt schon mal gut. Bin gespannt auf deine Planung. Ich arbeite auch sehr gern ohne Plan. Aber du hast recht, manchmal geht es nicht ohne.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. du machst und aber seeeeehrr neugierig. Hachz.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.